Bennet Robben ganz oben auf dem Treppchen!

Von: Thorsten Hinrichs

Bereits mehrfach in seiner Karriere ergatterte Bennet Robben (MTV Jever) bei dem großen internationalen Turnier „Andro Kids Open“ Treppchenplätze,

aber in diesem Jahr -der coronabedingt etwas kleineren Version- gelang Bennet als sehr gute Saisonvorbereitung mit dem erstmaligen Turniersieg der „große Wurf“!

In dem auf 32 Plätze begrenzten Teilnehmerfeld der Jahrgänge 2004 und 2005 war Bennet an Position 1 gesetzt und wurde dieser Rolle bereits in der Vorrunde gerecht: In seinen sieben Vorrundenspielen hielt er eine „weiße Weste“, d.h. er erspielte sich 6:0 Siege und 18:0 Sätze! In der Endrunde, die sogar live im Internet-TV übertragen wurde, kam es dann zum Showdown der vier Gruppensieger. In den Partien gegen seine Gegner Specka (Schalke 04) und Zimon (BW Datteln) behielt er ebenfalls jeweils in vier Sätzen die Oberhand, so dass das Match gegen Tan Hasse (TTF Bönen) eine Art Finale wurde. Auch hier setzte sich der Verbandsligaakteur des MTV Jever mit 6:11, 11:7, 11:5 und 12:10 durch und zeigte damit seine starke Frühform!