Start in die neue jeversche Mini-Saison!

Von: Thorsten Hirnichs

Am vergangenen Freitag startete der MTV Jever in die neue Mini-Saison, denn die 39. Auflage wurde mit einem kleinen Ortsentscheid begonnen,

der sich im wesentlichen an die Kids richtete, die bereits beim MTV Jever (oder der SG Cleverns) dem kleinen weißen Ball hinterherjagen!

Bevor es im Herbst wieder an die Termine der traditionellen Schulentscheide in den jeverschen Grundschulen geht, waren 11 Kinder dabei, die den anwesenden Eltern ihr bereits erlangtes Können eindrucksvoll zeigten: In den Jahrgängen 2011/2012 und 2013 und jünger wurden die Sieger in einer gemischten Konkurrenz ermittelt, das Turnier wurde durch Dagmar Freese, Angelina Lübben, Erik Mast und Thorsten Hinrichs abgewickelt, natürlich gab es Medaillen für die Ersten, aber Urkunden und Sachpreise für alle Teilnehmer!

Es gab erstaunlich viele spannende Spiele, auch die Finalspiele gingen in die Verlängerung, als sich Friedrich Fries mit 14:12 gegen Lars Rosenboom durchsetzte. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Soey Wittek gegen Madeleine Kutzner und platzierte sich damit auf Rang 3. Der jüngste Starter war der 7-jährige Arthur Fries, der gegen Tim Kötting 12:10 gewann und auf Platz 5 insgesamt landete, allerdings Gesamtsieger der Klasse der Jahrgänge 2013 und jünger wurde.

Für alle Starter gilt „Volldampf“ weiter im Training geben, denn die weiteren Turniere und Punktspiele warten schon…!