Wieder „Kids-Race-Zeit“ in Jever am vergangenen Samstag!

Von: Thorsten Hinrichs

In der Region erweist sich Jever als „Mekka“ der „TTVN-Kids-Races“, denn die Tischtennisturnier-Reihe, die sich großer Beliebtheit bei den Kindern und Jugendlichen erfreut, wurde nach Juli und August erneut seitens des MTV Jever ausgetragen.

Sieger bis 1100 TTR-Werte

Sieger bis 900 TTR-Werte

Fabian Busma (Foto: Timon Schneider)

Laura Kaiser (Foto: Timon Schneider)

Lukas Kaiser (Foto: Timon Schneider)

Matteo Felix Dauen (Foto Timon Schneider)

Tom Litzenburger (Foto Timon Schneider)

Chef-Organisator Dieter Jürgens mit Carlo Krause an seiner Seite konnte insgesamt 26 Starter in den zwei Turnierkonkurrenzen begrüßen, die sich teilweise sehr spannende und mitreißende Duelle lieferten.

Das Konzept, in lockerer Atmosphäre jeweils sechs Partien für die Starter anzubieten, ging erneut voll auf, denn sämtliche Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei: Die Konkurrenz bis 900 TTR-Punkte war ausgebucht, am Ende gewann Favorit Kevin Rohlfs vom TSR Wilhelmshaven ungeschlagen das Turnier vor seiner Vereinskameradin Anna Micholka (5:1). Jugendwart Thorsten Hinrichs war erfreut angesichts der spannenden Spiele und Leistungen der MTV-Starter: „Neuzugang Tom Litzenburger spielte sein erstes Turnier, konnte seine Nervosität schnell ablegen und darf sich über Rang 6 freuen. Laura Kaiser und Nathalie Wurm hatten ebenfalls erneut Erfolgserlebnisse und werden von Monat zu Monat besser!“

In der Klasse bis 1100 TTR-Punkte stellte der MTV Jever dann mit vier der zehn Starter die größte Gruppe, wobei Fabian Busma (5:1 Siege) ganz dicht am Gesamtsieg schnupperte. Er unterlag lediglich dem sieggleichen Adrian Schwemmle (VfL Stenum), der sich somit Rang 1 sicherte.