asd

Justus Lechtenbörger in Salzgitter auf dem Treppchen

Von: Thorsten Hinrichs

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungen 18 (Jahrgänge 2004 und jünger) die Landesrangliste auf dem Programm, die inzwischen in einem gegenüber den Vorjahren veränderten Modus mit 12 Teilnehmern ausgetragen wird.

Justus -bei den Herren bekanntlich für den Oldenburger TB aktiv- war für uns am Start und bestätigte seine tolle Frühform mit dem Gewinn der Silbermedaille hinter Meyer (Marklohe). Bei der Veranstaltung in Salzgitter ging es auch um die begehrten Fahrkarten zum bundesdeutschen Ranglistenturnier TOP 48, mit diesem Platz darf Justus sich berechtigte Hoffnungen machen.

Und dabei lief es in der Vorrunde noch etwas holprig, denn zweimal musste er seinen Gegnern gratulieren, nämlich mit 1:3 gegen den besagten Meyer und mit 2:3 gegen Gurses (Arminia Hannover). Da er die anderen drei Partien siegreich gestaltete, gelang ihm der Sprung in die Hauptrunde, in der es um die Plätze 1 bis 6 ging. Da er hier die zwei Niederlagen mitnahm, sahen die Aussichten nicht eben rosig aus, aber gleich mit einem hauchdünnen 3:2-Sieg gegen den „Bezirksnachbarn“ Dreier (Rechtsupweg/Hude) zeigte er dort seine Ambitionen. Im Anschluss lief es ähnlich weiter, denn auch dem hoch gehandelten Matthias (Celle) ließ er beim 3:1 nur wenig Chancen. Seine plötzlich wieder vorhandene Chance auf eine „Top-Platzierung“ ließ Justus im Anschluss nicht mehr los, denn Strauß (Lunestedt) wurde sogar mit 3:0 bezwungen.

Am Ende gelang Justus mit diesem 2. Platz ein zwischenzeitlich kaum noch für möglich gehaltenes Resultat -wir gratulieren Justus und wünschen ihm zusammen mit dem vorab nominierten Mathis einen Platz für das DTTB TOP 48!!!

Zu den Einzelergebnissen