Jungenmannschaft des MTV bestreitet in der Niedersachsenliga schon die Saisonspiele fünf bis acht

Von: Thorsten Hinrichs

Die Jungenmannschaft des MTV Jever will die lange coronabedingte Punktspielpause unbedingt vergessen machen, denn am vergangenen Wochenende absolvierte das Team bereits die Saisonspiele fünf bis acht in der Niedersachsenliga!

Hierbei gelangen mit den 9:1-Siegen gegen den SC Barienrode und die SG Rodenberg sowie einem 8:2 gegen den VfL Westercelle gleich drei „Kantersiege“, während man im Spitzenspiel gegen die SF Oesede mit einem 5:5-Unentschieden durchaus zufrieden war. Die weitere Spitzenpartie gegen Hannover 96 wurde aus Krankheitsgründen beim Gegner kurzfristig auf einen noch unbestimmten Termin verlegt, aber das Vorhaben „Tabellenführung halten“ wurde angesichts der Ergebnisse natürlich bei 15:1 Punkten erreicht!

Ganz stark präsentierten sich übrigens die Doppel, denn Bennet Robben/Oliver Jürgens, Janto Rohlfs/Johannes Inden, Bennet Robben/Janto Rohlfs, Oliver Jürgens/Johannes Inden, Mathis Kohne/Carlo Krause und Janto Rohlfs/Wilko Romaneeßen bleiben allesamt unbesiegt und erzielten gleich 8:0 Siege. So gelang auch in der Spitzenpartie gegen die starken „Bezirksnachbarn“ aus Oesede (Osnabrück) eine 2:0-Führung, die im Anschluss durch Robben und Rohlfs gar auf 4:0 ausgebaut wurde. Allerdings nutzten die Oeseder ihr erwartetes Übergewicht im unteren Paarkreuz und kamen hier gleich zu vier Einzelerfolgen. Da auch Rohlfs in seinem zweiten Einzel 1:3 einem stark aufspielenden Kalinowski unterlag, während parallel Robben seinen zweiten Erfolg einfuhr, gab es am Ende eine nicht unerwartete Punkteteilung, die der MTV Jever allerdings verschmerzen konnte. In allen anderen Partien gegen das mit sehr großen Talenten angetretene Barienrode, gegen den Aufsteiger Rodenberg und die seit Jahren in der Liga etablierten Westerceller war die Dominanz der Marienstädter erwartet groß, so dass die deutlichen Saisonsiege eingefahren wurde.

Die Punktesammler neben den erwähnten Doppeln waren Robben (6), Rohlfs (7), Kohne (2), Jürgens (4), Krause (2), Inden (1), Romaneeßen (1).