MTV-Kids erneut das Maß aller Dinge!

Von: Thorsten Hinrichs

Tolle Teilnehmerzahlen prägten die diesjährigen Kreistitelkämpfe in Wilhelmshaven, denn wann hat es das zuletzt gegeben, dass beispielsweise gleich 21 Starter bei den Jungen 18 dabei waren…!?

Maßgeblich für dieses schöne Ergebnis und eine volle Sporthalle waren die Tatsache, dass erfreulicherweise alle vier Vereine aus Wilhelmshaven eine Menge Kinder stellten, aber natürlich insbesondere unser „Friesen-Power-Team“ mit sage und schreibe 26 Startern!

Bei den besagten Jungen 18 hatten wir gleich deren acht Starter dabei: In der Vorrundengruppe 1 dominierte der topgesetzte Johannes Inden (4:0), Bayhas Mansour erkämpfte sich auch gute 2:2 Siege und verpasste nur knapp den Sprung in das Viertelfinale. Eben dieses Viertelfinale erreichten in Gruppe 2 Henrik Fries (4:0), der im ersten Spiel seinen Mannschaftskameraden Carlo Krause (3:1) bezwang. Die Sieger der Gruppe 3 hießen übrigens Wilko Romaneeßen (4:0) und Lukas Kaiser (3:1), in Gruppe 4 qualifizierte sich Finn Herr (4:1) als Zweiter, während Pascal Wurm (2:3) auf Rang 4 landete. Im Viertelfinale standen somit gleich fünf MTVer: Hier gewann Carlo etwas überraschend gegen Johannes, während Lukas dem Vareler Ostendorf unterlag. Henrik setzte sich durch, ebenso wie Wilko (im Vereinsduell gegen Finn). Carlo und Wilko setzten sich in den Halbfinals jeweils durch, bevor Wilko das Finale in vier Sätzen gegen Carlo gewann. Von diesen beiden wird noch öfter an diesem Tag zu sprechen sein, denn gemeinsam gewannen die beiden auch das Doppelfinale!

Bei den Jungen 15 -unsere Mädchen 15 mischten in der Klasse ebenfalls mit- hieß der strahlende Sieger Henrik Fries, denn seinem 3. Platz bei den Älteren ließ er nun den Titel folgen. Auf Platz 3 konnten sich hier Matthias Kutzner und Smilla Wittek behaupten, im Viertelfinale waren Pascal Wurm und Lisa Luong-Thanh ausgeschieden. Eben diese Lisa hatte im Mädchen 15 Finale hingegen mit 3:1 gegen Smilla die Nase vorn… Die beiden Mädchen hatten übrigens im Doppel die besseren Karten, gewannen sie doch gegen Henrik und Matthias 3:2 und sicherten sich den Doppeltitel!

Die Jungen 13 sahen mit Matthias Kutzner einen sicheren Sieger, der sich 3:0 gegen Ulpts (Sengwarden) durchsetzte, ebenfalls auf dem Treppchen landete hier Tim Beier mit Platz 3, während die beiden MTVer das Doppel dominierten und im Finale gewannen!

Auch bei den Mädchen 13 gab es Edelmetall für den MTV Jever, denn Laura Kaiser schaffte den schönen Vizetitel hinter Pauser (STV Wilhelmshaven), Nathalie Wurm ergatterte sich Platz 4! Die beiden Mädchen unterlagen im Doppelfinale und belegten somit Platz 2.

Bleiben noch die Jüngsten: Die Mädchen 11 wurden auch vom MTV dominiert, denn Soey Wittek wurde souverän Erste vor Emma Grimpe, Madeleine Kutzner und Charlotte Schumacher. Friedrich Fries schaffte hingegen den Vizetitel bei den Jungen 11 hinter Fröhling (Roffhausen). Die beiden genannten Jungs gewannen das gemeinsame Doppel gegen Emma und Madeleine.

Doch damit nicht genug: Wilko und Carlo erwiesen ihrem Namen als „Vielspieler“ alle Ehre und traten auch noch nachmittags bei den Herren (Q-TTR bis 1500) an und auch hier gab es das gleiche Ergebnis wie bei den Jungen 18, d.h. Wilko gewann das Finale gegen Carlo, während die beiden sich auch den Doppeltitel in dieser Klasse sicherten.

Ein tolles Ergebnis mit fünf Einzeltiteln für den MTV und noch einem Einzeltitel bei den Herren als „Zugabe“…!

In den nächsten Wochen können somit die Bezirksmeisterschaften in Oesede am 13. und 14.11. geplant werden, denn dann stoßen zu den vielen Qualifizierten (die jeweils ersten vier jeder Altersklasse) noch einige MTV-Athleten, die bereits aufgrund ihrer Ergebnisse vorab nominiert für die Bezirkstitelkämpfe waren…

Zu den Einzelergebnissen hier

Zur Bildergalerie hier