Sport und Spaß in Ihlow…!

Von: Thorsten Hinrichs

Endlich war auch wieder ein Ferien- und Trainingscamp möglich, so machten sich 30 Personen inklusive Trainer und Betreuer in das Gästehaus am Ihler Meer auf, um von Montag bis Donnerstag intensiv zu trainieren.

Das Trainingscamp wurde erfreulicherweise durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt im Rahmen des Programms „Zukunfts-Mut – engagiert vor Ort für Kinder, Jugendliche und Familien“ unterstützt, der Stiftung gebührt ein großes Dankeschön, konnten doch somit auch die Kosten für alle Beteiligten im Rahmen gehalten werden.

Das Trainer- und Betreuerteam mit Janto Rohlfs, Adrian Dugiel, Janek Hinrichs, Hannah Detert, Julian Janke, Tobias Masemann, Christiane und Karsten Hansen sowie Thorsten Hinrichs lud zu insgesamt sechs schweißtreibenden Einheiten in die nahegelegene Sporthalle. Dort konnten erfreulicherweise die Tische und Umrandungen der Sportfreunde von Eintracht Ihlow und der Tischtennisschule TMS Hannover genutzt werden, so dass beste Bedingungen für ein erfolgreiches Trainingslager herrschten.

Die Mädchen und Jungen aus Jever, Bremen und Mühlen wurden kulinarisch verwöhnt, die Tage wurden durch Footing um das schöne Ihler Meer eingeleitet, in den trainingsfreien Zeiten sorgten Hannah und Julian für gemeinsame Aktivitäten, damit auch nicht ansatzweise Langeweile aufkommen konnte.

Auch wenn angesichts der herbstlichen Temperaturen ein Sprung in das (sehr) kühle Nass des Ihler Meer unterbleiben musste, war es eine herrliche (Trainings-)Woche mit gutem Tischtennis, viel Spaß und neuen Kontakten…