asd

Die 1. Herren ist nach wie vor oben dabei…

Auch wenn unsere Erste schon mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende geliebäugelt hatte in den Bezirksderbys beim TV Hude und dem TuS Lutten, waren die Mannen um Fabian sicherlich nicht komplett unzufrieden angesichts des 5:5-Unentschiedens in Hude und des 7:3-Sieges in Lutten, denn mit 10:2 Punkten ist man nach wie vor in der Spitzengruppe dabei und kann zumindest vom großen Coup träumen…

In Hude lief es zunächst wie am Schnürchen, denn sowohl Fabian/Adrian als auch Janek/Hendrik hatten wenig Mühe und brachten ihren MTV in der „Paradedisziplin Doppel“ mit 2:0 in Führung. Als dann auch noch Adrian die Abwehrschlacht gegen Igel im 5. Satz für sich entschied und parallel Käpt´n Fabian gegen Youngster Dreier überraschend sicher mit 3:1 gewann, schien alles auf einen deutlichen Auswärtssieg hinauszulaufen. Hendrik hatte gegen Linkshänder Farrell leider keine Chance, aber Janek behielt in weiten Phasen gegen Henke die Übersicht und die (2:1-)Satzführung. Eine 9:6- und danach 10:8-Führung schaffte er jedoch nicht ins Ziel zu bringen. Irgendwie entglitt ihm noch Satz 4 und danach auch das Spiel, so dass die Huder bei 2:4 noch eine Chance witterten. Adrian sorgte im Anschluss dann wieder für eine standesgemäße Führung, aber die Frage lautete: Wer besorgt Punkt 6 und damit den Sieg…? Diese Frage wurde offenbar im Team ohne Ergebnis diskutiert, denn nacheinander unterlagen Fabian, Janek und Hendrik in jeweils vier Sätzen, so dass ein fast sicher geglaubter Sieg noch dahin war -das 5:5 fühlte sich zumindest unmittelbar nach dem Match wie eine Niederlage an…

In Lutten ging es somit ganz klar nur um eines: Der Auswärtssieg musste her…! Derzeit ist es beim MTV offenbar egal, wer mit wem Doppel spielt -am Ende gewinnen die Richtigen J Diesmal waren es Janek und Patrick sowie parallel erneut Adrian/Fabian, die das 2:0 besorgten. Adrian kam danach gegen Sek nicht ansatzweise in die Gefahr eines Satzverlustes, bevor Fabian kämpfte, gut spielte und …verlor: Vielleicht war aber die Fünfsatzniederlage gegen Kacerauskas (also den Sohn J) nur gut, denn ein erneutes 4:0 hätte vielleicht für Grübeln angesichts des Matches vom Vortag gesorgt. Somit „nur“ 3:1 bzw. sogar schnell 3:2, denn zu mehr als einem Satz für Patrick langte es leider nicht gegen Vodde. Janek behielt gegen Nordiek anschließend jederzeit die Fäden in der Hand, er überließ ihm sage und schreibe nur 8 (!) Punkte in drei Sätzen und steuerte „seinen“ Sieg zur 4:2-Führung bei. Das Spitzenspiel zwischen Adrian und Kacerauskas sah lange nicht nach einer knappen Angelegenheit aus, zu sehr dominierte Abwehrass Adrian seinen Gegenüber, der ein ums andere mal nur kopfschüttelnd seine Fehler kommentieren konnte, allerdings kämpfte sich Agnius in das Match zurück und urplötzlich sah sich Adrian in Satz 5, der mit einem dramatischen 11:9 genau -zumindest aus Sicht des MTV- den richtigen Verlauf nahm. Fabian war es vorbehalten, gegen Sek den berühmten Sack zuzumachen, 3:1 für Fabian, so dass der Sieg eingetütet war. Unten wurden die Punkte nochmals geteilt, denn Janek musste leider erneut eine 2:1-Satzführung gegen Vodde abgeben, aber Patrick erkämpfte sich ein tolles 3:1 gegen Nordiek zum 7:3 für den MTV!

Am 13. und 14.11. geht es weiter, denn dann empfängt der MTV vor hoffentlich zahlreichen Fans die Spitzenteams aus Algesdorf und Göttingen!