asd

Abteilungsversammlung zu ungewöhnlichem Termin an ungewöhnlichem Ort…

Von: Thorsten Hinrichs

Wir sind immer wieder für Überraschungen gut, denn nach dem coronabedingten „Aussetzen“ in 2020 -als es seinerzeit nur schriftliche Berichte vom Vorstand geben konnte- konnten wir uns wieder in Präsenz versammeln. Statt des gewohnten Termins Ende Mai (mit Besprechung der Aufstellungen im Erwachsenenbereich) gab es diesmal eine Versammlung im November, und zwar in der Sporthalle.

Erfreulicherweise war eine recht große Beteiligung zu verzeichnen, dies sorgte alleine schon für ein Lächeln bei Fachvorstand Thorsten, der dazu auch noch von einem (bitte Daumen drücken…) bisher guten Saisonverlauf berichten konnte, der hoffentlich nicht zum dritten Mal nach 2019/20 und 2020/21 vorzeitig beendet wird. Neben den Dankesworten an Michel -der sich oftmals mit den Hygienekonzepten herumschlagen musste- und Peter, der als verlässlicher Helfer einfach mal anpackt und sich um den Zustand im Materialschrank und insbesondere die Netze kümmert, gab es doch von erstaunlich vielen Veranstaltungen zu berichten (siehe auch die vielen Berichte auf dieser Internetseite)…

Positiv ist die stabile Mitgliederlage, es zeigt sich erneut, dass die Verbundenheit zum Verein in den „spielenden“ Abteilungen doch größer ist als bei den „neuen“ Angeboten…Dennoch ist der Kampf um jedes Mitglied wichtig für unsere Abteilung, egal ob aktiv oder passiv!

Erfreulich auch, dass endlich wieder eine Ehrung stattfinden konnte, nämlich die Siegerehrung für den 1. Jubi-Sommer-Cup, der seinerzeit unter „Corona-Bedingungen“ ausgetragen wurde und bei dem erfreulich viele Spielerinnen und Spieler aktiv waren. Die „Disziplin“ in der Hobbyklasse war übrigens vorbildlich, hier wurden annähernd alle gelosten Paarungen ausgetragen, bevor sich André über Platz 1 freuen konnte, während bei den anderen Erwachsenen Janek die Nase vorn hatte. Die Ehrung der Jugendlichen wird übrigens im Rahmen der dort beabsichtigten Weihnachtsfeier erfolgen…

Wichtig waren auch die Neuwahlen, die eigentlich bereits in 2020 fällig gewesen wären, aber aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnten. Alle Vorstandsmitglieder sind weiterhin dabei, wobei Dagmar sich um die Finanzen nur noch bis zum Ende des Jahres kümmern wird und danach mit Andreas einen (einstimmig gewählten) Nachfolger bekommt. Thorsten betonte nochmals, dass er gerne sein Amt als Fachvorstand abgeben und sich über Interessierte freuen würde, insbesondere würde es ihm mehr Spaß machen, wenn es mehr „Verrückte“ geben würde, die sich zum Wohle des MTV um die Abteilung mit Akribie kümmern würden…

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Fachvorstand: Thorsten Hinrichs

Fachvorstand Sport Erwachsene: Tobias Masemann

Fachvorstand Damen (neu!): Sabine Melchers

Fachvorstand Jugend: Thorsten Hinrichs (Vertreterin: Christiane Hansen)

Fachvorstand Finanzen: Dagmar Freese (bis 31.12.21)/ danach: Andreas Fries

Fachvorstand Sponsoring & Marketing: Christiane Hansen

 

Nach einigen Diskussionen und Gesprächen über die (ewig jungen) Probleme von Mannschaftsführern, „ihre“ Teams zu den Spielen vollzählig an die Tische zu bekommen, waren sich Alle einig: Wir sind gefordert, es den ehrenamtlich Tätigen so einfach wie möglich zu machen, denn so ist es nicht verwunderlich, wenn es zunehmend schwieriger wird, z.B. Mannschaftsführer zu gewinnen -aber seien wir uns gewiss: Ohne diese „Verrückten“ kann eine derartige Abteilung nicht existieren!!!