Wilhelm Rieken Bezirksmeister Senioren 60

Von: Dieter Jürgens

Die Bezirksindividualmeisterschaften der Senioren fanden beim GW Mühlen statt.

Bei den Herren 60 wurde Wilhelm Rieken seiner klaren Faovirtenrolle gerecht und holte souverän die Titel im Einzel und auch im Doppel an der Seite von Abwehrspieler Wilhelm Niemand (TTG Nord-Holtriem). Herzlichen Glückwunsch Wilhelm.

In den Gruppenspielen wäre Wilhelm fast gescheitert, in die KO-Runde zu kommen. Im ersten Spiel im Gruppenspiel gegen Hilmar Heinrichmeyer (SV Vorwärts Nordhorn) lag er 0:2 zurück. So drehte er das Spiel in den nächsten Sätzen mit 11:6, 11:8 und 11:7. Erstes Spiel und dann wohl etrwas unterschätzt.
Das nächste Gruppenspiel gegen Holger Lebedinjew war eine klare Angelenheit mit 11:3, 11:9 und 11:4 für ihn. Als Gruppensieger hatte er dann in der ersten Runde ein Freilos.

Im Halbfinale gewann er gegen Fritz Titgemeyer (TSV Venne) mit 11:8, 11:9 und 11:5 und dann im Finale gegen Ludger Engelmann (BV Essen) sicher mit 11:8, 10:12, 11:4 und 11:1 den Titel für sich zu entscheiden.