Sonnabend Spitzenspiel um die Niedersachsenmeisterschaft der Jungend in Jever

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Jever. (Hans-Heinrich Schrievers - Jeversches Wochenblatt) Sonnabend um 10 Uhr ist es endlich soweit: In der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen 18 findet das Spitzenspiel zwischen dem amtierenden Niedersachsenmeister MTV Jever (21:1-Punkte) und dem Verfolger Hannover 96 (21:1-Punkte) in der Sporthalle des Mariengymnasiums statt. Die Hannoveraner waren lange Zeit coronabedingt mit zahlreichen Begegnungen im Rückstand. Zwischenzeitlich haben sie inzwischen vier nachgeholt, die sie sämtlich gewonnen haben. Dabei wurden auch verschiedene Formationen eingesetzt. In Jever rechnet man damit, dass die Leinestädter das letzte Punktspiel der Saison in Bestbesetzung bestreiten werden.

Durch die zeitnahe Spielpraxis besitzen sie im Spitzenspiel sicherlich auch einen Vorteil, denn der MTV absolvierte sein letztes Punktspiel in dieser Altersklasse am 27. November. Allerdings wurden die sechs Stammspieler der Marienstädter, Mathis Kohne, Justus Lechtenbörger, Bennet Robben, Janto Rohlfs, Oliver Jürgens und Johannes Alexander Inden, in den letzten Wochen in verschiedenen Herrenteams eingesetzt.