Ein jeversches Quartett mischt den Landesentscheid der Minis auf…!

Von: Thorsten Hinrichs

Erst vor einigen Wochen hatten sich Soey, Anna, Madeleine und Lars als Teilnehmer unseres Mini-Ortsentscheides aus dem September (!) mit phänomenalen Leistungen beim Bezirksentscheid in Strackholt für den Landesentscheid des Minis in Hannover qualifiziert, da war es am Samstag auch schon soweit. Natürlich mit einer großen Portion Aufregung und Feuereifer im Gepäck ging es ins ferne Hannover, um sich dort im Feld der 16 besten Kids Niedersachsens in den jeweiligen Altersklassen mit den qualifizierten Mädchen und Jungen aus den anderen drei Bezirken zu messen.

Unsere Mädels zeigten -das kann man vorweg nehmen- erneut eine beeindruckende Vorstellung: Alle drei (!) schafften den Sprung in das Viertelfinale. Anna -extra aus einem Kurzurlaub direkt nach Hannover angereist- gewann eine Partie und belegte in ihrer Vorrundengruppe Platz 2. Madeleine machte es ihrem Bruder (Matthias hatte sich 2019 qualifiziert) nach und spielte ebenfalls toll auf. Der Lohn: 3:0 Spiele und der Sieg in ihrer Vorrundengruppe. Das gleiche schaffte Soey, die ihren Gegnerinnen noch nicht einmal einen Satz gönnte…

Im Viertelfinale unterlagen dann Madeleine und Anna, zeigten aber beide einen tollen Kampf bei ihren 1:3 und 2:3-Niederlagen. Auf ihre Leistung kann genauso stolz sein Soey, die unglaublich nervenstark mit 11:9 ihr Viertelfinale im Entscheidungssatz gewann und damit den Sprung auf das Treppchen sicherte! Doch damit nicht genug, denn gegen Renata Orellana aus Hannover blieb sie auch im Halbfinale siegreich (3:1). Der Lohn war die Finalteilnahme! Auch wenn sie ihrer Gegnerin Karolina Hud mit 1:3 unterlag, war dieses Turnier ein vorläufiger weiterer Höhepunkt in der noch so jungen Karriere von Soey -ganz toll!

Bei den Jungen war auch Lars (zwar mit einer Spielberechtigung für Cleverns ausgestattet, aber auch Vereinsmitglied im MTV) durchaus ambitioniert in das Turnier gestartet: Lars „spazierte“ ebenso wie die Mädels durch die Vorrunde und blieb auch im Viertelfinale ohne Satzverlust (3:0 gegen Özcan/ Hannover). Die Partie gegen Benno Dettmer (Hannover) im Halbfinale war dann nichts für schwache Nerven, denn Lars unterlag schließlich dem späteren Sieger mit 11:9, 13:15, 6:11, 9:11. Aber die Enttäuschung war schnell verfolgen, denn ein verdienter Platz auf dem Treppchen war eine sagenhafte Leistung!

Allen vier Startern (und ihren Eltern) gebührt ein herzlicher Glückwunsch!!!