MTV-Kids erneut das Maß aller Dinge…

Von: Thorsten Hinrichs

Endlich wieder Kreisranglistenturnier, am letzten Samstag standen auch die Wettkämpfe um die Ranglistensiege in den einzelnen Altersklassen der Jugendlichen und Kinder auf dem Programm! Gleichzeitig ging es um die Fahrkarten zum Bezirksvorranglistenturnier am 18. und 19.06. in Blomberg, wo sich unsere Qualifizierten genauso wie die bereits vielen „Vorabnominierten“ von uns treffen werden!

Die Beteiligung war wie erwartet schlecht, wären nicht neben unseren (11) Kids die Jugendlichen vom STV Wilhelmshaven (9 Teilnehmer/innen) sowie 2 Jungs aus Roffhausen gekommen, wäre die Veranstaltung leider entfallen. So nahmen immerhin mehr als 20 Kinder und Jugendliche den Wettkampf in den offiziell ausgeschriebenen 8 Altersklassen auf… Bei den Jungen 19 (Jahrgänge 2004 und jünger) gab es das mit Abstand größte Teilnehmerfeld, denn 10 Jungs starteten, um die vier Fahrkarten für Blomberg auszuspielen. Unsere Teilnehmer mit Johannes, Lukas sowie Carlo, Matteo und Pascal qualifizierten sich erfreulicherweise allesamt für die Endrunde der besten 6 Starter. Hier landete Pascal knapp auf Platz 6, während Lukas (4.) und Matteo (3.) die sichere „Quali“ schafften. Dies gilt auch selbstverständlich für die beiden Favoriten Johannes und Carlo, die den Ranglistensieg unter sich ausspielten, denn sie waren gegenüber der Konkurrenz schon recht überlegen. In einem echten Finale drehte Johannes einen 0:2-Satzrückstand und gewann seinerseits mit 3:2, so dass er sich den Sieg sicherte!

Die Kids der Jahrgänge 2008 und jünger wurden allesamt in eine Konkurrenz Jugend 15 eingereiht, um den Startern einige Spiele zu ermöglichen. Hier setzte sich erfreulicherweise Matthias ungeschlagen durch und wird somit den vorab nominierten Henrik nach Blomberg begleiten (unten dazu mehr). Bei den Mädchen 15 gewann in einem vereinsinternen Duell Laura knapp gegen Jawa.

Die Jüngsten (Jahrgänge 2010 und jünger) spielten in einer Klasse Jugend 13, die ebenfalls von uns gewonnen wurde. Friedrich setzte sich endlich wieder einmal gegen Fabio Fröhling aus Roffhausen in einem sehenswerten Match mit 3:2 durch und darf sich somit Ranglistensieger Jungen 2011 und 2013 nennen. Nathalie gewann bei den Mädchen 13, während Philine Platz 2 bei den Mädchen 11 belegte!

Am Wochenende des Bezirksvorranglistenturnieres steht wieder eine logistische Herausforderung an, zumal am besagten Wochenende ein großer Tross um unsere 1. Jungen in Bad Münder im Einsatz sein wird. Hier die Qualifizierten:

Jungen 19: Janto Rohlfs (bei der Deutschen im Einsatz), Johannes Inden, Carlo Krause, Matteo Dauen, Lukas Kaiser

Mädchen 19: Sophie Fries

Jungen 15: Henrik Fries, Matthias Kutzner

Mädchen 15: Smilla Wittek, Laura Kaiser, Jawa Mansour

Jungen 13: Tim Beier, Friedrich Fries

Mädchen 13: Soey Wittek, Nathalie Wurm, evtl. Anna Grübnau, Madeleine Kutzner

Jungen 11: Friedrich Fries, evtl. Lars Rosenboom (Cleverns)

Mädchen 11: Philine Behrend

Erwähnung finden kann noch kurz das Kreisvorranglistenturnier der Erwachsenen, das im Rahmen der Jugendrangliste ausgetragen wurde. Am Ende nahmen immerhin noch 8 Starter das Turnier auf, nachdem Sportwart Thorsten den Platz in der Turnierleitung mit dem Schläger tauschte und mitmischte. Dieses sogar mit Erfolg, denn er gewann das Turnier vor Tom Eilers (Zetel) und Timo Leppich (STV Wilhelmshaven).