Unser Mädchenteam mit tollem Spiel bei den Landes!

Von: Thorsten Hinrichs

Nachdem unsere Mädels bei der Jugend 15 kürzlich ohne Spiel die Bezirksmannschaftsmeisterschaften gewonnen hatten, war es für das Quartett mit Sophie, Lisa, Smilla und Soey selbstverständlich, auch bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Wissingen anzutreten. Aus dem Turnier der vier Bezirkstitelträger war bereits vorher ein Finale geworden, denn aus Braunschweig und Lüneburg wurden keine Teams gemeldet. So kam es direkt zum Spiel um den Titel, aber gleichzeitig auch um die „Fahrkarte“ zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Um es vorweg zu nehmen, eigentlich war das Team des SV Emmerke vom Papier her übermächtig, aber der Titelträger aus dem Bezirk Hannover musste auf die etatmäßigen Spielerinnen an den Positionen 2 und 4 verzichten. Urplötzlich war zumindest bei einem Blick auf die Aufstellung eine Sensation -z.B. ein Unentschieden- keineswegs unmöglich. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, denn auf unserer Seite stand ein knappes 3:2 von Lisa/Smilla, während Sophie/Smilla relativ chancenlos waren. Auch danach ging es jeweils ausgeglichen weiter, denn Sophie steuerte im oberen Paarkreuz einen Zähler zum 2:2 bei. Auch Smilla gewann gegen Tamina Wulf, so dass beim 3:3 alles auf einen extrem engen Spielausgang hindeutete.

Dann allerdings gingen die Mädels oben leer aus, bevor auch Smilla im Duell der Spielerinnen an der Position 3 unterlag zum Endstand von 3:6. Ein zufriedener Betreuer Marcus resumierte denn auch: „Bei bestem Verlauf wäre sogar ein 5:5 drin gewesen, aber die Mädchen haben das sehr gut gemacht!“ Diesen Worten können wir uns nur anschließen: Klasse!!!