asd

MTV-Tischtennis: Mit neuem Elan in die Zukunft!

Von: Thorsten Hinrichs

Der „Corona-Stillstand“ hat erkanntermaßen die „Amtsmüdigkeit“ von Ehrenamtlern eher noch beschleunigt, so dass wir bereits früh im Vorstand erkannt haben, dass wir unbedingt gegensteuern müssen! Wir brauchen eine Verteilung der vielfältigen Aufgaben auf möglichst viele Köpfe, doch dieses klingt leichter gesagt als getan…

Um neuen Elan zu entfachen, haben wir uns mit zwölf Engagierten in der Jugendherberge zu einer ganztägigen Klausurtagung getroffen, um einmal ganz offen über die Ziele und erforderlichen Maßnahmen zu diskutieren, die wir in den nächsten Jahren angehen müssen bzw. möchten! Besonders erfreulich war, dass unter den kreativen Köpfen mit Carlo, Bayhas und Matteo drei Jugendliche waren, die mit ihren Ideen eine große Bereicherung darstellen. Überhaupt war es ein äußerst vielverprechender Start, dass ein Querschnitt der gesamten Abteilung (Jugendliche, traditioneller Vorstand, Trainer, Hobbybereich, Damen, Eltern, 1. Herren) dabei waren, so kann (und muss) eigentlich nur etwas Gutes entstehen!

Zusammen mit weiteren Interessierten, die bei diesem Termin nicht dabei sein konnten, werden wir die Ergebnisse weiter verfolgen, aber auch die ohnehin vorhandenen Aufgaben möglichst klar und kleinteilig beschreiben. Das Ziel ist klar: Mit einer neuen Struktur und vielen „Kümmerern“ in die Zukunft, damit „Tischtennis im MTV“ weiterhin „etwas Besonderes“ bleibt! Wer zusätzlich den gerade in Gang gekommenen Prozess begleiten möchte, kann sich jederzeit bei einem der Vorstands-Kolleginnen und Kollegen melden…