asd

Die sechs MTV-Cracks holen beim Bezirksendranglistenturnier in Oldenburg zweimal Gold!

Von: Thorsten Hinrichs

Einer der letzten Höhepunkte der Tischtennis-Saison stand am vergangenen Wochenende an, denn in Oldenburg trafen sich die jeweils zehn besten Mädchen und Jungen in den einzelnen Altersklassen, um beim Bezirksendranglistenturnier die Sieger zu ermitteln sowie die Fahrkarten zu den jeweiligen Landesranglisten zu verteilen! In diesem Jahr wurde durch die Reduzierung der Teilnehmerzahl bei den Landesranglistenturnieren das Niveau nochmal spürbar angehoben, denn es wurden fast keine Spieler vorab nominiert, so dass sich auch die Besten ein Stelldichein gaben…

Bei den Jungen 19 waren unsere Deutschen Meister somit am Start, direkt einen Tag nach einer historischen Meisterehrung in Jever ging es um „schnöde“ Ranglistenspiele und doch waren die Jungs hellwach. Es gab gute und hochklassige Spiele, am Ende setzten sich die Favoriten durch: Bennet Robben war zwar im ewig jungen Duell seinem Mannschaftskameraden Mathis Kohne unterlegen, aber den Rest der Spiele entschied er für sich, so dass 7:1 Siege gleichbedeutend mit dem Sieg waren! Die starke Leistung wird noch aufgewertet durch einen klaren 3:0-Sieg gegen den späteren Drittplatzierten Sören Dreier (Hude/Rechtsupweg), der seinerseits gegen Mathis gewann, so dass Mathis sieggleich Platz 2 sicherte, gleichzeitig die sichere Fahrkarte für die Landesrangliste. Janto Rohlfs komplettierte das MTV-Trio mit 5:3 Siegen auf einem guten 4. Platz -stark! Dass es nicht zu einem „MTV-Kleeblatt“ kam, lag an der frühzeitigen Absage von Justus Lechtenbörger, der just zu dem Termin der Landesrangliste bereits zu einem einjährigen Austausch in Mexiko weilen wird und somit auf eine Teilnahme an diesem Turnier verzichtet hatte.

Den zweiten Ranglistensieg für den MTV ergatterte dann unsere Jüngste, denn Soey Wittek machte einmal mehr auf sich aufmerksam! Sieg gewann in überragender Manier die Klasse der Mädchen 11 mit sage und schreibe 6:0 Siegen; ganz deutlich zeigt sich, dass ihr Trainingseifer belohnt wird! Sie gab im ganzen Turnier ganze 3 Sätze ab und musste nur im Spiel gegen die Drittplatzierte Richter (Hatten-Sandkrug) über die volle Distanz gehen, um im Entscheidungssatz mit 11:9 die Nase vorn zu haben. Eine tolle Leistung!

Bei den jüngsten Jungen waren wir ebenfalls erfreulicherweise vertreten, denn Friedrich Fries zeigte einmal mehr, dass er in seiner Altersklasse zu den Stärksten im Bezirk gehört. Er konnte zwei Spiele für sich entscheiden und landete auf Platz 7 -auch von ihm wird sicher noch in der Zukunft öfter zu reden (bzw. zu schreiben) sein…!

Etwas erfahrener hingegen ist bereits Lisa Luong-Thanh, die bei den Mädchen 15 an den Start gehen durfte: Lisa belegte in einem sehr ausgeglichenen Feld mit 3:4 Siegen Platz 5 und kann hiermit sicherlich auch zufrieden sein.

Alles in allem ein sehr guter Saisonabschluss für einige der MTV-Cracks -vor allem ist es schön, dass es nach Jahren der Absagen endlich wieder dieses hochkarätige Turnier gab…

Hier geht es zu den Ergebnislisten