Der TTV Niedersachsen lädt zum Saisonabschluss

Von: Thorsten Hinrichs

Zum Saisonabschluss ging es am vergangenen Wochenende für ein Quartett unserer Kids nach Empelde zu den Jahrgangsmeisterschaften am Samstag und den Landesindividualmeisterschaften Jugend 13 am Sonntag.

Friedrich und Henrik Fries mussten leider kurzfristig ihre Teilnahme an den Turnieren absagen, so dass am Samstag Soey Wittek, Charlotte Schumacher und Anna Grübnau übrig blieben sowie am Sonntag Matthias Kutzner.

Den berühmten Vogel schoss dann Soey ab, denn bei den Mädchen 11 erspielte sie sich nach einer Saison mit tollen Erfolgen zum krönenden Abschluss eine schöne Bronzemedaille! In sieben Partien im „Schweizer System“ hatte sie nur zweimal das Nachsehen, nämlich gegen die später vor ihr platzierten Karolina Hud (Engelbostel) und Fiona Freckmann (Bovender SV). Soey zeigte sich hellwach und gewann ihre anderen Spiele allesamt recht sicher und sicherte sich somit vollkommen zurecht einen Platz auf dem Treppchen. Im ersten Spiel des Tages hatte sie übrigens gegen ihre Freundin Charlotte „Charlie“ mit 3:1 gewonnen, aber Charlie spielte ebenfalls ein ganz tolles Turnier und durfte sich viermal als Siegerin feiern lassen. Neben den Siegen sammelte Charlie wertvolle Erfahrungen und darf sich zum Abschluss der Saison über einen hervorragenden 6. Platz freuen!

Bei den Mädchen 12 stellte sich Anna der Konkurrenz: Nicht nur die Teilnahme allein kann gar nicht hoch genug bewertet werden, auch ihre Bilanz von 3:4 Siegen und Rang 7 ist auf jeden Fall ein schöner Erfolg am Ende auch ihrer ersten Spielzeit!

Einen schweren Stand hatte am Sonntag Matthias bei den Jungen 13 der Landesindividualmeisterschaften: Seine Qualifikation für dieses hochkarätige Turnier stellte in seiner Karriere sicherlich einen Höhepunkt dar, gegen die durchweg mit viel mehr TTR-Punkten angetretenen Gegner konnte Matthias diesmal keinen Sieg feiern und wird daher auf Platz 21 geführt. Aber Matthias hat sicherlich bei diesem Event gemerkt, was es noch zu verbessern gilt, um künftig noch weiter in der (Landes-)Spitze mitmischen zu können…

Einige tolle Resultate zum Abschluss einer denkwürdigen Saison, nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause…!

Zu den Ergebnislisten geht es hier