Von: Thorsten Hinrichs

Einer der Leistungsträger unserer 1. Jungenmannschaft hat sich erneut in prächtiger Frühform präsentiert, denn Bennet Robben hat seinen Vorjahrestriumph beim großen Jugendturnier „Andro-Kids-Open“ in Düsseldorf wiederholt! In einer Neuauflage des Vorjahresfinales gewann er wieder mit 3:1 Sätzen gegen Tan Hasse (Borussia Düsseldorf), nachdem er zusammen mit seinem Finalgegner bereits die Doppelkonkurrenz der „Jungen 19“ dominierte und seinen ersten Turniererfolg der neuen Saison feiern konnte.

Das große Jugendturnier in Düsseldorf ist alljährlich ein Treffpunkt vieler Tischtennis-Nachwuchsspieler diverser Nationen, im Feld der 42 Spieler der Jungen 19 war Bennet als Favorit an Position 1 gesetzt und hatte zunächst auch wenig Mühe, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach dem Gruppensieg musste er erst im Achtelfinale der K.-O.-Runde wieder zum Schläger greifen, konnte aber auch seine drei folgenden Partien bis zum Finale jeweils ohne Satzverlust gewinnen. Erst im Finale gab er einen Satz gegen Tan Hasse ab, blieb aber am Ende beim 3:1-Sieg souverän!

Ein toller Start in seine letzte Jugendspielzeit , für die Bennet Robben sich sicherlich noch eine Menge vorgenommen hat…!