Der „Friesen-Express“ rollt weiter -guter Saisonstart in der Niedersachsenliga!

Von: Thorsten Hinrichs

Die Jungenmannschaft des MTV Jever macht dort weiter, wo man bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Juni aufgehört hat, nämlich Spiele gewinnen! Zum Saisonstart in der Tischtennis-Niedersachsenliga ging es sogleich zu einem kräftezehrenden Blockspieltag in Braunschweig mit drei Partien an einem Tag.

Hierbei hatten die Jungs mit dem Problem zu kämpfen, dass bei Spitzenmann Bennet Robben bereits beim Einspielen Rückenschmerzen auftraten, wobei er mangels verfügbarem Ersatzspieler aber die Zähne zusammenbiss und sich sichtlich gehemmt irgendwie durchkämpfte. Das Ergebnis war beeindruckend, denn er blieb -um es vorweg zu nehmen- in allen seinen Partien ungeschlagen!

Auch Janto Rohlfs, Oliver Jürgens und Carlo Krause zeigten sich in guter Form, bereits in der Eingangspartie gegen den tollen Gastgeber TTC Grün-Gelb Braunschweig waren auch die Doppel mit Robben/Jürgens und Rohlfs/Krause ein Punktegarant, so dass lediglich gegen die gegnerische Nummer 3 zwei Spiele abgegeben wurden zum deutlichen 8:2-Auftaktsieg.

Dass es auch in weiteren Spielen gegen die Aufsteiger TuS Gümmer und ASC Göttingen Siege mit dem gleichen Ergebnis 8:2 geben würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, aber in sämtlichen Partien stellten bereits die erwähnten Doppel die Zeichen auf Sieg. Gegen Gümmer gab es den identischen Spielverlauf wie gegen Braunschweig, bei den Göttingern war es Frontmann Fuchs, der in einem überaus engen Match in fünf umkämpften Sätzen gegen Rohlfs die Nase vorn hatte.

Am Ende gab es einen langen Spieltag mit drei deutlichen Siegen zu resümieren, der Auftakt in eine wiederum sehr lange Niedersachsenliga-Saison ist vollauf geglückt und macht Appetit auf mehr…!

Die Punktesammler neben den erwähnten Doppeln waren Robben (6), Rohlfs (5), Jürgens (4), Krause (3).