Soey im Feld der Besten hervorragend dabei!

Von: Thorsten Hinrichs

Am vergangenen Wochenende fanden die Spiele der Landesranglisten Jugend 15 und Jugend 11 in Oyten statt, erfreulicherweise war auch Soey Wittek bei den Mädchen 11 dabei. Die Newcomerin zeigte sich dabei in sehr guter Form und erspielte sich im Feld der 16 besten Mädchen niedersachsenweit einen tollen 6. Platz!

In ihrer Vorrundengruppe war sie gleich am Samstagmorgen hellwach und entschied die ersten drei Partien jeweils souverän für sich, ehe sie erst im vierten Match gegen Merkel (SCW Göttingen) die erste Niederlage einstecken musste. In Runde sieben am Ende eines langen Turniertages kam es dann noch zum wichtigen Spiel um den Einzug in die Endrunde und auch diese Partie gegen David (Bad Münder) konnte Soey in drei Sätzen für sich entscheiden. Somit war der erste Schritt getan, denn Platz 3 in der Vorrundengruppe und damit der Sprung in die Endrunde der besten acht Spielerinnen war geschafft.

Der Sonntag war dann nur noch die „Kür“, hier errang Soey noch einen weiteren Sieg gegen Diekmann (Dissen), der ihr einen sehr guten 6. Platz bescherte. Auch wenn sie im weiteren „Weser-Ems-Duell“ gegen Richter (Hatten-Sandkrug) sicherlich gerne noch gewonnen hätte, ist dieser Erfolg gar nicht hoch genug zu bewerten!

Soey hat den Grundstein für eine tolle Saison gelegt, wir dürfen gespannt sein!