TT: MTV Jever im freundschaftlichen Wettstreit mit TTC Anhalt Zerbst

Von: Thorsten Hinrichs

TTC Anhalt Zerbst siegt mit 9:7

Städtepartnerschaften leben bekanntlich von Treffen beispielsweise der örtlichen Vereine untereinander und genau dieses beherzigen die Tischtennis-Spieler des MTV Jever und TTC Anhalt Zerbst. Nach dem Besuch einer kleinen jeverschen Gruppe beim Kinder-Trainingslager in Steutz (bei Zerbst) und der Zerbst-Reise einer MTV-Tischtennis-Mannschaft anlässlich des Zerbster Heimatfestes Anfang August ließen es sich die Zerbster Zelluloidartisten nicht nehmen, auch am Jever-Open-Nachtturnier teilzunehmen. Dann lag es an der Hand, den Besuch in Jever noch ein wenig zu verlängern, so dass es am Tag der Deutschen Einheit erneut zu einem Freundschaftsspiel einer MTV-Auswahl mit den Gästen aus Zerbst kam.

Das MTV-Team mit Monika und Thorsten Hinrichs, Günther Rothenhäuser, Stefan König, Kalle Böhnke und Andreas Schwarzer erwies sich hierbei als guter Gastgeber, denn nach einem spannenden Match gab es ein 9:7 für das Gästeteam (Kay Schulze, Torsten Pfeiffer, Holger Lüdicke, Horst Pfeiffer, Max Röring und Marcus Jungnickel). Doch der Sport stand –wie bei allen freundschaftlichen Treffen zwischen den Vereinen- nicht so sehr im Mittelpunkt, so ist die Vorfreude auf weitere Treffen, die spätestens im nächsten Jahr wieder stattfinden werden, schon groß!