Jungenteam des MTV Jever mit Rückkehr an die Tabellenspitze!

Von: Thorsten Hinrichs

Am vergangenen Sonntag stand für das Jungenteam des MTV Jever –seines Zeichens als amtierender Deutscher Meister zum „Siegen verdammt“- der schwere Blockspieltag in Oesede gegen die Gastgeber sowie die Teams vom TuS Celle und Hannover 96 an.

Die erklärte Mission war die Rückeroberung der Tabellenführung, wobei die gegnerischen Teams durchaus bereits im Vorfeld als sehr gut eingestuft wurden.

Die Landeshauptstädter von Hannover 96 waren allerdings nur mehr ein „Aufwärmgegner“ beim 10:0 für den MTV, in keiner Partie kamen Mathis Kohne, Bennet Robben, Janto Rohlfs und Wilko Romaneeßen in ernsthafte Probleme. Im Anschluss ging es gegen den TuS Celle, der eine ausgeglichen gute Mannschaft mit Spitzenmann Blazek aufbot, der im oberen Paarkreuz etwas überraschend auch Robben bezwingen konnte. Erst der Fünfsatzerfolg von Janto Rohlfs im zweiten Durchgang stellte endgültig die Zeichen auf Sieg, so dass es am Ende einen 6:4-Sieg zu bejubeln gab. Schon fast Finalcharakter hatte dann die dritte Partie gegen SF Oesede, denn auch in dieser Partie wankten die Marienstädter, konnten sich am Ende aber mit 6:4 durchsetzen. Ungeschlagen blieben in sämtlichen Partien Mathis Kohne und Janto Rohlfs, am Ende eines langen Tischtennis-Tages gab es also die Saisonsiege sieben, acht und neun und den Sprung an die Tabellenspitze zu feiern.

Die Punkte besorgten Kohne (6), Robben (4), Rohlfs (6) und Romaneeßen (2) sowie die Doppel Kohne/Romaneeßen (1) und Robben/Rohlfs (3).

Am nächsten Sonntag sind die letzten beiden Partien für die MTV-Jungs in Hemmingen angesetzt, allerdings spitzt sich die personelle Situation an diesem Spieltag zu, denn aufgrund der großen Erfolge der MTV-Starter Mathis Kohne und nun auch noch Bennet Robben haben die beiden jeweils einen Platz beim bundesdeutschen TOP 24-Ranglistenturnier ergattert, so dass das Team noch eine Verlegung dieser Partien beantragen wird.