MTV Jever II überwintert an der Spitze

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)

Bezirksoberliga, Damen: Zum Abschluss der Herbstserie verloren die Spielerinnen des MTV Jever I mit 3:8-Punkten gegen den Tabellenführer und Herbstmeister Oldenburger TB II. Das junge Quartett des MTV bot dem OTB II fast drei Stunden lang durchaus Paroli. Insgesamt wurden fünf Einzel erst im fünften Satz entschieden. Drei gewannen die Huntestädterinnen, verhinderten so ein anderes Ergebnis. Dies gilt auch für die beiden 3:1-Siege in den Doppeln gegen Fries/Luong-Thanh und Buck/Wittek. In den Einzeln schafften nur Sophie Fries (3:2, 3:2) und Smilla Wittek (3:0) Siege. Durch die dritten Niederlage „überwintern“ die Marienstädterinnen auf Rang sechs.

Bezirksliga, Damen: Besser lief es für die zweite Mannschaft des MTV Jever in der Partie beim TSR Olympia Wilhelmshaven. Sie setzte sich mit 8:3 durch und sicherte sich dadurch die Herbstmeisterschaft. Bereits die beiden Eingangsdoppel konnten durch Schran/Melchers (3:0 gegen Belle/Janssen) und Wittek/Schweizer (3:1 gegen Gichtbrock/Höhre-Plenio) gewonnen werden. TSR-Spitzenspielerin Hannah Belle gewann anschließend sowohl gegen Sabine Melchers (3:0), als auch gegen Roswitha Schran (3:0). Zu ihrem dritten zählbaren Einzel kam es nicht mehr, weil die Marienstädterinnen durch Roswitha Schran (2), Sabine Melchers (1), Smilla Wittek (2) und Melanie Schweizer (1) auf 8:3 davongezogen waren. Nur TSR-Spielerin Ida Janssen konnte noch ein Einzel gewinnen.