Bezirksliga Herren bringen Tabellersten ins Schwitzen

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)

MTV Jever III unterliegt Hundsmühler TV knappt mit 6:9

Bezirksliga, Herren: Lange Zeit sah es in der Sporthalle des Mariengymnasiums danach aus, als könnte die dritte Mannschaft des MTV Jever dem ungeschlagenen Tabellenführer Hundsmühler TV III wenigstens einen Punkt abknöpfen. Doch im unteren Paarkreuz waren die Marienstädter durch die Mannschaftsumstellung (Michael Rudolph fehlte, dafür sprang Maximilian Dilella aus der „Vierten“ ein), nicht stark genug. Dank der Siege im Doppel (Hinrichs/Dilella) und Einzel (Oliver Jürgens (2), Tobias Masemann (2) und Thorsten Hinrichs (1) kämpften sich die Gastgeber auf 6:7 heran. Dann beendeten die Niederlagen im unteren Paarkreuz die Partie beim Stand von 6:9.

1. Bezirksklasse, Herren: Zwei deutliche Niederlagen kassierte der MTV Jever IV im Rahmen eines „doppelten Koppelspieltages“ bei der SG Westerstede/Ekern II (1:9) und bei der SG I (2:9). Parallel trugen die beiden ammerländischen Mannschaft auch noch ihre Spiele gegen den Vareler TB aus, die sie ebenfalls für sich entscheiden konnten. Dabei stand der Zweikampf um die Herbstmeisterschaft im Mittelpunkt, den die SG I für sich entschied. Für den MTV waren Maximilian Dilella (2) und Stefan Lüken (1) erfolgreich.