MTV Jever II ungeschlagener Herbstmeister in der Tischtennis-Jungen-Bezirksliga

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)

Bezirksliga Jungen 19 Nord/West Am letzten Spieltag wickelte der neue Herbstmeister der Tischtennis-Jungen-19-Mannschaft MTV Jever II drei Spiele ab. Zunächst wurde beim SV Nortmoor und Teutonia Stapelmoor jeweils mit 9:1 gewonnen. Es folgte dann das Spitzenspiel gegen den SV Warsingsfehn. Dieses gewannen die Marienstädter mit 6:4 dank der Erfolge des Doppels Inden/Fries, H., sowie der Einzelsiege von Sophie Fries (1), Johannes Alexander Inden (1), Henrik Fries (2) und Smilla Wittek (1). Die dritte Mannschaft sicherte sich zwei Punkte durch die 5:5-Unentschieden gegen SV Nortmoor und Teutonia Stapelmoor. Bermerkenswert bei der Dritten: auch mit nur drei Spielern (kurzfristige Absagen krankheitsbedingt am Sonntagmorgen) erkämpften sich die Jungen immerhin zwei Punkte.