40 Jahre Mini-Meisterschaften

Von: Thorsten Hinrichs

Zwei Mini-Ortsentscheide in der Paul-Sillus-Schule und am Harlinger Weg

Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften sind die größte Breitensport-Veranstaltung im deutschen Sport und haben nicht nur in Jever eine lange Tradition! Nach den bekannten coronabedingten Problemen in den letzten Jahren liegt der Fokus bei den Verantwortlichen des MTV Jever und der SG Cleverns/Sandel auf einer endlich wieder „normalen“ Mini-Saison, die traditionell im November mit den Schulentscheiden in den jeverschen Grundschulen beginnt. In der letzten Woche war es dann auch endlich soweit, in der Paul-Sillus-Schule wurde am 29.11. die Saison eröffnet und am 30.11. in der Grundschule am Harlinger Weg fortgesetzt.

Die mittlerweile 40. Ausgabe der Mini-Meisterschaften wurde auch in diesem Jahr durch viele Kinder mit großer Erwartung und Aufregung erwartet, wobei auch die Tatsache, dass die Volksbank Jever eG erneut den Vereinen als verlässlicher Partner zur Seite steht, besondere Beachtung findet. So war wieder dafür gesorgt, dass alle Kinder am Ende der jeweiligen Übungsstunde mit einem Preis bedacht wurden.

Thorsten Hinrichs konnte sich erneut auf ein eingespieltes Helfer-Team verlassen, denn Christiane und Karsten Hansen, Lutz de la Sauce, Hansjürgen Schroeter sowie Alexander Resseguier und Frank Rosenboom gaben den Kindern Hilfestellung, standen als Zähler parat und führten die Teilnehmer durch das Turnier.

Nach den Spielen in den jeweiligen 3. und 4. Klassen und Ermittlung der Klassensieger in den ausgespielten Altersklassen (Jahrgänge 2012/13 sowie Jahrgänge 2014 und jünger) gab es nur strahlende Gesichter! Im nächsten Jahr werden noch die Siegerinnen und Sieger in der Grundschule Cleverns ermittelt, bevor es an die Vorbereitungen für das große Schulturnier der jeverschen Grundschulen am Samstag, 25.02., geht.

Bis dahin ist es noch etwas Zeit, so dass die Kinder eifrig trainieren können, die Vereine MTV Jever und SG Cleverns werden natürlich wieder ein Schnuppertraining anbieten.

Weitere Bilder auf der Homepage der Grundschule Harlinger Weg hier.