Matthias Kutzner mit tollem Turniersieg zum Jahresende!

Von: Thorsten Hinrichs

Matthias aus unserer 3. Jungenmannschaft 19 ließ es sich nicht nehmen, kurz vor Abschluss der Hinrunde am Tischtennis-Jugendturnier in Nartum (Kreis Rotenburg/Wümme) teilzunehmen. Die letzten guten Trainings- und Wettkampfleistungen hatten Matthias offensichtlich beflügelt, denn es gelang ihm, in der Klasse bis 1200 TTR-Punkte den Pokal für den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen.

Er gehörte zwar zum erweiterten Favoritenkreis, aber der Sieg war alles andere als ein „Selbstläufer“. In den Gruppenspielen überzeugte er und musste nur eine seiner fünf Partien nach 2:0-Satzführung noch im Entscheidungssatz abgeben. Doch spätestens ab dem Viertelfinale war er nicht mehr zu stoppen, so dass ihm schließlich im Finale gegen May (Ritterhude) ein schöner 3:1-Sieg gelang, verbunden mit dem Turniersieg, der ihm sicherlich für die Aufgaben des kommenden Jahres weiter Auftrieb geben wird!