Einen wertvollen 9:5-Heimsieg zum Bezirksliga Herren Rückrundenstart erreichten die Spieler des MTV Jever III gegen den Oldenburger TB IV,

Von: Hans-Heinrich Schrievers

obwohl eine Aufstellungsänderung vorgenommen werden musste: Für den Routinier Wilhelm Rieken rückte Nachwuchsspieler Wilko Romaneeßen ins Team. Oliver Jürgens trat im oberen Paarkreuz an und erreichte dort einen Fünf-Satz-Sieg.

Die MTV-Doppel Haltermann/Masemann und Rudolph/Hinrichs gewannen jeweils nach vier Sätzen, während das MTV-Youngster-Doppel Jürgens/Romaneeßen mit 1:3 unterlag. Der erste Einzeldurchgang war hart umkämpft. Drei Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Volker Haltermann siegte, während Oliver Jürgens und Wilko Romaneeßen unterlagen. Michael Rudolph (3:0) und Thorsten Hinrichs (3:1) halfen, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Der zweite Abschnitt begann mit einer 2:3-Niederlage von Volker Haltermann im Duell der Spitzenspieler. Der 5:5-Zwischenstand sorgte bei den übrigen MTV-Akteuren für einen konzentrierten Auftritt: Oliver Jürgens, Michael Rudolph und Thorsten Hinrichs behielten jeweils im fünften Satz die Nase vorn. Tobias Masemann siegte mit 3:1, sodass der angestrebte Sieg kurz vor Mitternacht feststand.