Vorschau zum Wochenende 20.11.-22.11.2023

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)

Der Tischtennisverband Niedersachsen verfügte ein Punkt- Pokal- und Turnierspielverbot für die Altersgruppen Erwachsenen und Senikoren in allen Spielklassen für den 21./22. Januar 2023 wegen der Landesindividualmeisterschaften der Damen und Herren am Sonntag und des vorgelagerten Qualfikationsturniers am Samstag jeweils in Braunschweig.

Mathis Kohne startet am Sonntag bei den Herren.

Deshalb finden am Freitag nur wenige Punktspiele auf Bezirksebene statt. Darum startet nur die IV. Herren vom MTV Jever am Freitag in der. 1. Herren-Bezirksklasse in die Rückrunde.

1. Bezirksklasse, Herren:

"Kellerduell" beim TV Apen

Für den Tabellenachten MTV Jever IV beginnt die Rückrunde mit einem „Kellerduell“ beim Tabellenzehnten TV Apen am Freitag um 20 Uhr. Damit der Abstiegskampf erfolgreich gestaltet werden kann, verblieb Maximilian Dilella als Spitzenspieler in der „Vierten“, obwohl er leistungsmäßig einen Platz in der Bezirksligamannschaft des MTV beanspruchen konnte. Das mittlere Paarkreuz bilden in der Rückrunde die Nachwuchsspieler Wilko Romaneeßen und Carlo Krause. Das Hinspiel gewannen die Marienstädter mit 9:6-Punkten.