Tobias Masemann vom MTV Jever gewann erstes Tischtennis-Kreisvorranglistenturnier

Von: Hans-Heinrich Schrievers

16 Teilnehmer nahmen am ersten Kreisvorranglistenturnier 2023 der Tischtenniskreise Friesland und Wilhelmshaven in der Sporthalle Süd in Wilhelmshaven teil. Die Verantwortlichen um Bernd Gichtbrock vom Ausrichter TSR Olympia Wilhelmshaven und Kreissportwart Hartmut Wolfteich wickelten 58 Begegnungen ab.

Die Platzierungen: 1. Tobias Masemann, (MTV Jever), 2. Jens Kallina (TuS Sande), 3. Christian Gudz (TSR Olympia Wilhelmshaven), 4. Ingo Henke (SV Grün-Gelb Roffhausen), 5. Matteo Felix Dauen (MTV Jever), 6. Norbert Hase (Vareler TB),

Die vier Bestplatzierten qualifizierten sich für die Endrangliste, die bereits Thorsten Grimm, Rainer Grimm, Jörg-Marius Sondermann, Peter Sokolowski (alle TuR Eintracht Sengwarden), Timo Leppich (STV Wilhelmshaven) und Tom Eilers (TuS Zetel) durch ihre Vorjahresplatzierungen erreicht hatten. Ein zweites Vorranglistenturnier findet noch in Friesland statt. Ort und Termin werden noch festgelegt.

Matteo Dauen belegte den ersten Nachrückerplatz auf Platz fünf. 74 TTR-Werte waren seine Ausbeute. Auch Pascal Wurm auf dem 10 Platz erreichte über 54 TTR-Werte. Lukas Kaiser hatte nicht seinen guten Tag.

Hier geht es zu den Ergebnissen