asd

Mathis mit einem sagenhaften Triumph…!

Von: Thorsten Hinrichs

Mathis -im Erwachsenenbereich bekanntlich für den Oldenburger TB aktiv- war am vergangenen Sonntag bei den Landesindividualmeisterschaften der Herren in Braunschweig aktiv und schaffte einen fast schon historischen Erfolg mit seinem Vizetitel!

Seine sagenhafte Form stellte er bereits in der Vorrundengruppe unter Beweis, denn seine gewiss nicht schlechten Gegner hatten kaum eine Chance: Nach zwei glatten 3:0-Siegen glänzte er auch beim 3:1 gegen Struß (Celle), immerhin etablierter Regionalligaakteur. Der Sprung in die Hauptrunde war geschafft, sicherlich das Nahziel von Mathis.

Offenbar war nun sein berühmter Ehrgeiz erst richtig geweckt, denn zunächst Wille (Lunestedt) als auch Regionalligaspieler Hinze (Bledeln) stellten bei seinen ebenfalls deutlichen 3:0-Siegen keine Hürde dar. Im Viertelfinale gab es dann die erhoffte Zugabe, gegen Senkbeil -seines Zeichens in der 3. Bundesliga aktiv- behielt er in vier Sätzen die Oberhand und gewann somit gegen einen Akteur, der oberhalb der 2.200 TTR-Punkte eingeordnet war!

Im Finale gegen Decker (Borsum) unterlag er zwar 0:3, doch dieser 2. Platz kann gar nicht hoch genug eingeordnet werden. Einen erhofften Platz für die Deutschen Meisterschaften der Herren hätte er sich redlich verdient, der Lohn für harte Trainingsarbeit und eine tolle Saison, die vielleicht noch weitere Höhepunkte bereit hält…!