Bezirksliga Damen: Kein Sieger zwischen dem MTV Jever II und dem TSR Olympia Wilhelmshaven 200 Minuten dauerte die Partie zwischen dem Tabellenführer MTV Jedver II

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)

200 Minuten dauerte die Partie zwischen dem Tabellenführer MTV Jedver II

Einen Sieger gab es nicht. Die Begegnung endete mit einem 7:7-Unentschieden. Nach Sätzen (27:26) und erfolgreichen Ballwechseln (490:472) hatten die Jadestädterinnen die Nase vorn, die damit erneut die Leistungssteigerung des gesamten Teams zu Beginn der Rückserie unter Beweis stellten. Dabei gab es für das Gästedoppel Belle/Janssen eingangs die zweite Saisonniederlage gegen Melchers/Wichmann. Am anderen Tisch setzten sich Gichtbrock/Hanses gegen das zweite MTV-Doppel Redenius/Schweizer in fünf Sätzen durch.

Der erste Einzeldurchgang mit jeweils zwei Siegerinnen aus beiden Vereinen: Sabine Melchers (3:2 gegen Kerstin Gichtbrock) und Melanie Schweizer (3:2 gegen Ida Janssen) punkteten für den MTV II, Hannah Belle (3:0 gegen Claudia Redenius) und Ulrike Hanses (3:1 gegen Alina Wichmann) waren für den TSR siegreich.

Im zweiten Abschnitt war nur Hannah Belle (3:0 gegen Sabine Melchers) für die Jadestädterinnen erfolgreich. Claudia Redenius (3:1 gegen Kerstin Gichtbrock), Melanie Schweizer (3:0 gegen Ulrike Hanses) und Alina Wichmann (3:0 gegen Ida Janssen) brachte den Tabellenführer mit 6:4 in Führung. Sabine Melchers (3:0 gegen Ulrike Hanses) gewann den siebten Punkt für den MTV II. Es folgten zunächst zwei Niederlagen für Melanie Schweizer (0:3 gegen Hannah Belle) und Claudia Redenius (0:3 gegen Ida Janssen) zum 7:6-Zwischenstand. Das letzte Match des Abends gewann Kerstin Gichtbrock mit 3:2 gegen Alina Wichmann. Dieser Sieg brachte das nicht erwartete, aber verdiente Unentschieden für den TSR.