Salzgitter ist ein „goldenes Pflaster“ für Bennet!

Von: Thorsten Hinrichs

Bennet @Thorsten Hinrichs

Siegerehrung @Thorsten Hinrichs

Bennet und Zbigniew @Thorsten Hinrichs

Bennt @Dieter Gömann

Bennet @ Dieter Gömann

Siegerehrung @Dieter Gömann

Historisches spielte sich am vergangenen Sonntag in Salzgitter ab, denn nach seinem tollen Ranglistensieg an gleicher Stätte bei den Jungen 19 erkämpfte sich Bennet auch den Landesmeistertitel!

Bennet selber schätzte dann auch diesen Titel fast noch höher als den Ranglistensieg ein, spielte er doch wahrhaft sein bestes Tischtennis! Mit dieser Leistung strafte er auch alle Kritiker Lügen, die vereinzelt sein Trainingspensum als zu gering einstufen, denn er präsentierte sich auf den Punkt topfit und in toller Spielfreude. Betreut von Coach Zbigniew Stefanski bzw. im Halbfinale von Janek gab er in seiner ersten Gruppenbegegnung seinen einzigen Satz (!) in der Vorrunde ab, ernsthaft gefordert wurde er jedoch nicht von Plewa (Hundsmühler TV), Kehr (GG Braunschweig), Schneider (Hemmingen-Westerfeld), Thun (Hannover 96) und Blazek (TuS Celle), dem er in der Hinrunde noch in der Niedersachsenliga der Jungen unterlegen war.

Nach einem Freilos im Achtelfinale zeigte sich Bennet auch gegen Kalinowski (Oesede) hellwach und gab lediglich Satz 1 ab. Nach einem weiteren 3:0 im Viertelfinale gegen Nachwuchs-Ass Miethe (Barienrode) war das erhoffte Finale erreicht gegen Meyer (SC Marklohe), seines Zeichens Deutscher Meister der Jungen 15 und der Q-TTR-Punktbeste. In dieser Partie lag Bennet schnell 0:2 zurück, kam jedoch zurück und gewann seinerseits die folgenden Sätze mit 11:4 und 11:8, bevor er im Entscheidungssatz ein 8:9 in einen 11:9-Sieg umwandelte, sehr zur Freude des MTV-Anhangs!

Eine tolle Leistung, die fast ein wenig die Ergebnisse der anderen MTV-Starter etwas in den Schatten stellte: Aber auch Neuzugang Moritz Marks und Janto Rohlfs überzeugten auf ganzer Linie. Beide schafften in ihren Vorrundengruppen mit 3:2-Siegen (Moritz) bzw. 4:1-Siegen (Janto) ebenfalls jeweils mit Platz 2 den Sprung in die Hauptrunde! Janto musste sich dort in einer wahrlich sehenswerten Partie gegen Shin (Hannover 96) erst mit 10:12 im Entscheidungssatz beugen, während Moritz zunächst 3:2 gegen Plewa die Oberhand behielt, um im Viertelfinale dann ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Miethe den Kürzeren zu ziehen.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Jugend 19

Unbedingt hervorzuheben war auch die Tatsache, dass sich Soey Wittek bei den Mädchen 13 am Vortag als „Klassenjüngere“ einen Platz verdient hatte! Auch wenn es dort (noch!) nicht zu einem Sieg langte, war die Teilnahme bereits ein toller Erfolg in ihrer jungen Karriere!

Hier geht es zu den Ergebnissen der Jugend 13

Das erfolgreiche Wochenende wurde abgerundet durch die Tatsache, dass das „MTV-Schiri-Team“ mit Lina, Smilla, Sophie und Thorsten ebenfalls als Schiedsrichter wieder fast im Dauer-Einsatz war und Janek sowie Marcus am Samstag die Starter von außen bzw. als Coach unterstützten!