MTV-Damen-Tischtennis-Bezirksoberliga-Team trumpfte in Elsfleth beim 8:0-Sieg auf

Von: Hans-Heinrich Schrievers (Jev. Wochenblatt)

Bezirksoberliga, Damen: Die Spielerinnen des MTV Jever I sorgten durch ihren 8:0-Sieg beim Tabellenzweiten Elsflether TB II dafür, dass der Oldenburger TB II vorzeitig Gruppensieger wurde. Zu kämpfen hatten die jungen Marienstädterinnen nur in den Einzeln gegen die Nummer zwei des ETB, Elisa Baum. Sowohl Sophie Fries als auch Lina Marie Buck benötigten fünf Sätze zum Sieg. Überraschend leichter gelangen die Erfolge in den Doppeln durch Fries/Buck und Luong-Thanh/Wittek, auch wenn die Satzergebnisse knapp ausfielen. In den Einzel punkteten Sophie Fries, Lina Marie Buck (jeweils 2) und Lisa Luong-Thanh und Smilla Wittek (je 1). Durch diesen Erfolg rückten die MTV-Spielerinnen zunächst auf Rang vier der Tabelle vor.