Paukenschlag durch die Tischtennis-Spielerinnen des MTV Jever I in der Bezirksoberliga
Von: Hans-Heinrich SchrieversHerausragend aus den Ergebnissen der Tischtennisteams auf Verbands- und Bezirksebene der 8:6-Sieg der Tischtennis-Spielerinnen des MTV Jever I beim Spitzenreiter Oldenburger TB II.
Bezirksoberliga, Damen: Paukenschlag durch die Spielerinnen des MTV Jever I: Sie setzten sich mit 8:6 beim Tabellenführer und bereits feststehenden Meister Oldenburger TB II durch und wahrten mit diesem Erfolg ihre Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Nach zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln (Fries/Buck 2:3, Luong-Thanh/Melchers 0:3) sah es zunächst nicht nach einem MTV-Erfolg aus. Aber bereits im ersten Einzeldurchgang setzten sich Sophie Fries (3:0), Lina Marie Buck (3:1) und Lisa Luong-Thanh (3:2) eindrucksvoll durch.
Das gleiche Bild im zweiten Abschnitt, der MTV ging mit 6:4 in Führung. Im dritten Durchgang wurde es dann noch einmal spannend. Sophie Fries (3:1) sicherten den wichtigen siebten Punkt. Danach folgten zwei 0:3-Niederlagen für Lisa Luong-Thanh und Sabine Melchers zum 7:6-Zwischenstand. Lina Marie Buck vollendete die Revanche für die 3:8-Hinspielniederlage mit einem Vier-Satz-Sieg.