8:4 Erfolg der Damen wahrt Chance auf Rang zwei in der Bezirksoberliga

Von: Hans-Heirnich Schrievers

Sicherer Sieg ohne Sopie Fries

Lina Buck (Copyright Jochen Schrieveres -Jeversches Wochenblatt)

Bezirksoberliga, Damen: Der MTV Jever I wahrte seine Chancen auf die Vizemeisterschaft durch einen 8:4-Heimsieg gegen den TSV Holtrop. Der Ausgang der Partie wurde dadurch beeinflusst, dass die Gäste nur drei Spielerinnen aufbieten konnten.

Ein Doppel und zwei Einzel gingen an die Marienstädterinnen, die auf Spitzenspielerin Sophie Fries verzichten mussten. Lina Marie Buck rückte innerhalt der Mannschaft auf Rang eins auf. Durch zwei Fünf-Satz-Siege hatte sie maßgeblichen Anteil am Heimsieg. Am Tisch setzte sich Smilla Wittek zweimal durch (3:2, 3:1), während Sabine Melchers nur eine Partie abwickeln musste, die sie sicher mit 3:1 gewann. Durch den Ausgang des zweiten Spitzenspiels zwischen dem TTC Norden und dem Meister Oldenburger TB II (6:6) rückten der MTV I zunächst auf Rang zwei vor.