asd

Tabellenführung wieder in Jever!

Von: Thorsten Hinrichs

Bennet Robben Copyright Dieter Goemann

In der Tischtennis-Niedersachsenliga stand am Samstag wieder ein Blockspieltag für die Jungen des MTV Jever an, das erklärte Ziel war, irgendwie die Tabellenführung zurückzuholen! Allerdings war die Ausgangslage nicht unbedingt optimal, denn wegen zahlreicher anderer Verpflichtungen stand nur ein „Rumpfteam“ zur Verfügung. Dennoch gelangen zwei Siege mit 7:3 gegen Hannover 96 und 6:4 gegen SF Oesede II sowie ein 5:5 gegen TTC GG Braunschweig, so dass das Unterfangen gelang, wobei nunmehr möglichst die Tabellenspitze bis zum Saisonende gehalten werden soll!

Einmal mehr ist Bennet Robben herauszuheben, der in der Rückrunde bisher alle Spiele absolviert hat und auch am Samstag in allen seinen sechs Einzelpartien eine überragende Leistung zeigte, denn er ließ seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Auch im Doppel an der Seite von Wilko Romaneeßen, der seinerseits fünf Einzelsiege beisteuerte, blieb er ungeschlagen, so dass dieses Duo diesmal Garant für die Erfolge war. Aber auch Oliver Jürgens, der seine Formkrise derzeit einfach nicht ablegen kann, und Carlo Krause (2 Einzelsiege) zeigten auch im Doppel mit wichtigen Erfolgen, dass der MTV erneut ein kompaktes Team stellte. So waren es auch die Doppel, die in der wichtigen Partie gegen Grün-Gelb Braunschweig die Basis für das Unentschieden legte, denn beide Kombinationen blieben knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz siegreich. Die Krönung verpasste Carlo Krause im letzten Einzel, als er ein 6:9 in eine 10:9-Führung im fünften Satz umwandelte, um dann doch mit 10:12 zu verlieren. Allerdings wäre ein Sieg vielleicht sogar zu viel des Guten gewesen angesichts des Spielverlaufes…

Nun können die MTV-Akteure nach den letzten beiden kräftezehrenden Wochenenden mit vielen Partien in Göttingen und Hannover erstmal in den Osterferien durchatmen, ehe noch drei Spiele anstehen, beginnend am 15.04. mit dem wichtigen Heimspiel gegen Hemmingen-Westerfeld, bevor das Bezirksderby in Hundsmühlen bereits die Entscheidung über die Meisterschaft bringen soll!