I. und II. Damen erfolgreich!!!

Von: Hans-Heinrich Schrievers

Bezirksoberliga, Damen: Das erhoffte Spitzenduell zwischen Sophie Fries vom MTV Jever I und Silke Dreier von SuS Rechtsupweg fand nicht statt. Beide Spielerinnen konnten nicht eingesetzt werden. Beim MTV ergänzten Smilla Wittek und Sabine Melchers das Team. Sie steuerten insgesamt fünf Einzelsiege zum 8:4-Gesamterfolg bei. Drei Einzel gewann die abermals als Nummer eins aufgebotene Lina Marie Buck. Eingangs gingen beide Doppel verloren. Durch diesen Sieg im letzten Punktspiel behaupteten die Marienstädterinnen den zweiten Tabellenplatz mit insgesamt 18:10-Punkten. Ob dieser Rang am Saisonende auch noch Gültigkeit hat, hängt vom weiteren Abschneiden der SuS-Mannschaft (ebenfalls zehn Verlustpunkte) ab. Die Ostfriesinnen haben noch drei Spiele zu absolvieren.

Bezirksliga, Damen: Der MTV Jever II hat durch den 8:2-Sieg über den Tabellennachbarn TuS Eversten für neue Spannung im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze gesorgt. Das MTV-Doppel Melchers/Schran, sowie die Einzelspielerinnen Smilla Wittek (2), Sabine Melchers (1), Roswitha Schran (2) und Alina Wichmann (2) zeichneten für den MTV-Sieg verantwortlich. Der Vareler TB (sieben Minuspunkte), der TuS Eversten und der MTV II (beide elf Verlustpunkte) besitzen die beste Ausgangsposition. Angesichts des Restprogramms werden die beiden friesländischen Teams am Ende der Saison vorn erwartet.