Wichtiger Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft!
Von: Thorsten Hinrichs
Oliver Jürgens/Mathis Kohne/Wilko Romaneßen/Moritz Marks

Oliver Juergens Mathis Kohne Copyright Kathrin Kraft Jev. Wochenblatt

Moritz Marks Wilko Romanessen Corypright Kathrin Kraft Jev. Wochenblatt
In der Tischtennis-Niedersachsenliga steht das Jungen-Team des MTV Jever einen winzigen Schritt vor der Titelverteidigung und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, denn am vergangenen Samstag konnten die Marienstädter knapp gegen den SC Hemmingen-Westerfeld mit 6:4 gewinnen.
Dabei war die personelle Ausgangslage erneut alles andere als optimal, denn mit Mathis Kohne, Moritz Marks, Oliver Jürgens und Wilko Romaneeßen stand ein Quartett zur Verfügung, das in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hatte. Der Schachzug, zwei „Premierendoppel“ aufzustellen, erwies sich als goldrichtig, denn Kohne/Jürgens und Marks/Romaneeßen legten mit ihren Siegen den Grundstein zum Sieg. In den anschließenden Einzeln setzte sich Kohne jeweils souverän durch, Marks unterlag jeweils trotz guter Vorstellung sehr unglücklich in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz steuerten Jürgens und Romaneeßen beide einen Sieg bei, so dass am Ende der so wichtige 6:4-Sieg stand!
In den folgenden Partien am Freitag beim Hundsmühler TV und Sonntag gegen SF Oesede langt somit noch ein Unentschieden, um die Meisterschaft in der höchsten Jugend-Spielklasse erneut nach Jever zu holen!