Thorsten Hinrichs tritt nach über 30 Jahren als Fachvorstandsvorsitzuendern von allen Ämtern zurück.

Von: Tobias Masemann

Tobias Masemann neuer Fachvorstandvorsitzender

Am 26.04.2023 fand die turnusmäßige Abteilungsversammlung der Tischtennis-Abteilung des MTV Jever statt. Dennoch war es ganz und gar keine normale Abteilungsversammlung, was auch an den zahlreich erschienenen rund 40 Mitgliedern zu erkennen war.

Denn bereits vorab hatte der Fachvorstand Thorsten Hinrichs sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Christiane Hansen, Sabine Melchers und Andreas Fries mitgeteilt, dass sie als Vorstandsmitglieder aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr kandidieren werden. Einzig Tobias Masemann hatte seine Bereitschaft signalisiert weiter im Vorstand als Fachvorstand Sport Erwachsene tätig zu sein.

So hatten im Vorfeld natürlich einige Gespräche stattgefunden, um wieder ein schlagkräftiges Vorstandsteam aufzustellen. Dankenswerterweise hatten sich auch Claudia Redenius (Damenwartin), Michel Bucher (Fachvorstand Jugend), Fabian Pfaffe (stellvertr. Fachvorstand Jugend), Edo Albers (Fachvorstand Finanzen) und Dr. Michael Rudolph (Fachvorstand Sponsoring und Marketing) bereit erklärt zur Verfügung zu stehen, so dass sie gemeinsam mit dem neuen Fachvorstand Tobias Masemann einstimmig gewählt wurden. Insbesondere im Jugendbereich werden sich zudem im erweiterten Vorstand Lutz de la Sauce, Maximilian di Lella, Carlo Krause und Janto Rohlfs einbringen.

Dennoch machte der neue Abteilungsvorstand ganz deutlich, dass die Tischtennis-Abteilung des MTV Jever ein sehr großes Rad dreht und hier und da in der Zukunft gewisse Veranstaltungen und Punkte, die on top waren, erst einmal nicht mehr durchführbar und leistbar sind. Zudem wurde ganz klar die Unterstützung aller weiteren Mitglieder der Abteilung eingefordert, da der Vorstand die zahlreichen Aufgaben und Projekte nicht allein, sondern nur gemeinsam mit der ganzen Abteilung im Rücken meistern kann. Hier ist jeder gefordert!

Bevor es aber zu den Wahlen kam, fanden noch die Ehrungen der drei Meistermannschaften 2. Damen (Bezirksliga), 5. Herren (1. Kreisklasse) und 7. Herren (3. Kreisklasse) statt. Die drei weiteren Meistermannschaften im Jugendbereich 1. Jungen (Niedersachsenliga), 2. Jungen (Bezirksliga) und Jungen 13 (Kreisliga) werden nochmals gesondert geehrt. Auf jeden Fall lässt sich diese Bilanz sehen, denn bei 17 spielenden Mannschaften gab es 6 Meisterschaften und 3 Vize-Meisterschaften.

Neben den kurzen Vorstandsberichten stand dann die Verabschiedung und ein großes Dankeschön an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder im Vordergrund. Alle 4 wurden nochmals gesondert erwähnt und erhielten ein kleines Präsent zum Abschied, wobei Thorsten Hinrichs angesichts seiner unbestrittenen enormen Verdienste und sein außerordentliches Wirken für die Tischtennisabteilung des MTV Jever zu recht eine gesonderte Erwähnung fand. Wir wünschen allen vier ehemaligen Vorstandsmitgliedern alles Gute und bleibt dem Tischtennissport und dem MTV Jever gewogen!