Titel in der Niedersachsenliga -Nahziel für den „Friesen-Power-Express“ erreicht!

Von: Thorsten Hinrichs

In der Tischtennis-Niedersachsenliga hat das Jungen-Team des MTV Jever am vergangenen Wochenende das Nahziel erreicht, denn die Titelverteidigung in der höchsten Jugend-Spielklasse ist für den „Abonnement-Meister“ geglückt! Die Ausgangslage vor dem „Derby“ beim Hundsmühler TV war schon vor dem Spiel klar: Der MTV konnte auf seine stärkste Formation bauen, der Gastgeber musste krankheitsbedingt mit Ersatz antreten. So ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt, denn Mathis Kohne, Bennet Robben, Janto Rohlfs und Moritz Marks ließen die Spieler des Hundsmühler TV niemals in die Nähe eines Spielgewinns kommen, so dass das 10:0 am Ende standesgemäß war. Somit war die ersehnte Titelverteidigung in der Niedersachsenliga, auf die das Team die ganze Saison hingearbeitet hatte, geschafft. Am Sonntag gegen die SF Oesede gab es dann nochmals ein 10:0, diesmal aber kampflos, denn die Gegner konnten aufgrund kurzfristiger Ausfälle kein Team stellen und mussten die Partie kampflos abgeben.

Die Bilanz des MTV kann sich erneut sehen lassen, denn 41:3 Punkte sprechen eine deutliche Sprache, an der Meisterschaft waren neben den genannten Spielern auch noch Oliver Jürgens, Wilko Romaneeßen und Carlo Krause beteiligt.

Der Fokus liegt nun noch auf dem Saisonhöhepunkt am 9./10. Juni in Salzweg bei Passau, denn dann treten die acht besten Nachwuchsteams um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters an, bekanntlich mit dem MTV Jever als Titelverteidiger…!