Sagenhafte Beteiligung bei der diesjährigen Mini-WM!

Von: Thorsten Hinrichs

Die diesjährige Mini-WM war in jeder Hinsicht bemerkenswert: Zum einen nahmen insgesamt hervorragende 36 (!) Kids an mindestens einem der insgesamt zehn Spieltage teil, zum anderen gewann nach 2022 erneut Weißrussland, diesmal vertreten von Ihno Sußner!

Ihno hat mit sage und schreibe 272 Punkten einen deutlichen Vorsprung erspielt und kann auf seinen verdienten Pokal stolz sein, zumal er als einziger Starter an allen Spieltagen dabei war. Die Mini-WM hat schon Tradition beim MTV, denn mit diesem Format können die Kids nach den absolvierten Mini-Meisterschaften zusätzlich etwas „Wettkampfluft“ schnuppern. Am vergangenen Mittwoch wurde dann die ersehnte Siegehrung durchgeführt, als die Kids ihre verdienten Preise, Medaillen und Urkunden bekamen. Slowakei, Irland, Luxemburg landeten auf den weiteren Plätzen, wobei Smilla (Irland) best platziertes Mädchen war.

Neben Ihno werden wir auch zahlreiche der anderen Kinder sicher sofort oder bald in weiteren Wettkämpfen für den MTV Jever sehen -wir freuen uns!

Hi   Hier die ersten 10 Länder mit ihren „Paten“:
1.   Weißrussland / Ihno                   272
2.     Slowakei / Tim                          218