MTV-Kids sichern sich 6 von 8 Einzelkreismeistertiteln

Von: Tobias Masemann

Am vergangenen Sonntag richtete der TSR Olympia Wilhelmshaven die Jugend-Kreisindividualmeisterschaften für den Kreis Friesland/ Wilhelmshaven aus und unsere Jugendlichen haben wieder einmal mächtig abgeräumt, denn am „Friesen-Power-Team“ des MTV führte kaum ein Weg vorbei! Wir stellten wie gewohnt nicht nur das zahlenmäßig größte Team, sondern auch das mit Abstand erfolgreichste…

Bei den Mädchen 11 war Aglaia Jaros die einzige Starterin, so dass sie dort den Kreismeistertitel erhielt und dafür noch bei den Mädchen 13 mitwirkte. Hier setzte sich dann Anna Grübnau in einem hauchdünnen Finale mit 3:2 gegen ihre Vereinskameradin Emma Sophie Grimpe durch. Die weiteren MTV-Platzierten fanden sich mit Eva Homola auf Platz 4, Madeleine Kutzner und Tomke zum Brook jeweils auf Platz 5 und Aglaia Jaros auf Platz 7 ein. Die Doppelkonkurrenz Mädchen 11 und 13 gewannen Emma Sophie Grimpe/ Madeleine Kutzner gegen Anna Grübnau/ Eva Homola.

Bei den Mädchen 15 musste Charlie Schumacher (für die Mädchen 13 hatte sie bereits eine Vornominierung für die Bezirkstitelkämpfe) leider das Turnier vorzeitig beenden, aber Soey Wittek (die ebenfalls für die Mädchen 13 bereits eine Vornominierung für die Bezirkstitelkämpfe hatte) sicherte sich hier den Kreismeistertitel vor ihren Vereinskameradinnen Laura Kaiser auf Platz 2 und Nathalie Wurm auf Platz 3. Der Doppeltitel ging hier an die Kombination Laura Kaiser/ Nathalie Wurm.

Bei den Mädchen 19 war leider keine MTVerin am Start. Hier gewann Anouk Fröhling vom SV GG Roffhausen vor Ann-Kathrin Grimpe vom TuS Glarum den Kreismeistertitel.

Bei den Jungen 11 gingen die jüngsten MTVer an den Start. Hier gewann Lasse Masemann den Kreismeistertitel vor seinen Vereinskameraden Ihno Sußner auf Platz 2 und Felix Altmann auf Platz 3.

Auch die Jungen 13-Konkurrenz wurde durch einen MTVer gewonnen, nämlich Friedrich Fries, der seinen Vereinskameraden Bjarne Begert im Finale auf Platz 2 verwies. Die weiteren MTVer holten mit Valentin Jaros Platz 4, Felix Albers Platz 5, Damian Friedrichs Platz 7 und Silvan Gayib Platz 9. Die Doppelkonkurrenz Jungen 11 und 13 gewannen Bjarne Begert/ Valentin Jaros vor Friedrich Fries/ Felix Albers auf Platz 2 und Ihno Sußner/ Lasse Masemann auf Platz 3.

Den einzigen Titel „aus den Händen“ gaben unsere Starter bei den Jungen 15, als Tom Litzenburger trotz guter Leistung Fabio Fröhling vom SV GG Roffhausen den Vortritt lassen musste. Sehr zufrieden kann er dennoch mit Platz 2 sein. Die weiteren MTVer liefen mit Tim Beier auf Platz 4 und Felix Kieselhorst auf Platz 5 ein. Die Doppelkonkurrenz Jungen 15 ging an die Kombination Fabio Fröhling/ Felix Kieselhorst vor Tim Beier/ Tom Litzenburger.

Die absolute Dominanz gab es bei den „Alten“, den Jungen 19, die auch die größte Konkurrenz stellten: Im Viertelfinale mussten sich Lukas Kaiser (Platz 7), Pascal Wurm (Platz 6) und Carlo Kruse (Platz 5) geschlagen geben, die den Sprung in das Halbfinale verpassten, in dem sich am Ende Matteo Dauen auf Platz 4 und Henrik Fries auf Platz 3 einfanden. Das Finale bestritten bei den „Vereinstitelkämpfen“ unsere beiden Neuzugänge für die Niedersachsenliga Joost Klinke, der sich am Ende gegen Dominic Paasch durchsetzte -Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand!!! Die Doppelkonkurrenz Jungen 19 gewannen Joost Klinke/ Dominic Paasch vor Matteo Dauen/ Lukas Kaiser auf Platz 2 sowie Henrik Fries/ Carlo Krause und Pascal Wurm/ Kevin Rohlfs (STV WHV) jeweils auf Platz 3.

Für die Kreisverantwortlichen war es eine gute Beteiligung bei den Jugendlichen. Großer Dank gebührt Janek, Kalle, Marcus, Maxi und Lutz, die das „Friesen-Power-Team“ als Fahrer, Betreuer, Schiedsrichter, Fotograf und und und unterstützten!

Viele unserer MTV-Kids und -Jugendlichen werden wir bei den Bezirkstitelkämpfen in Barßel am 11. und 12.11. wiedersehen können, denn in den einzelnen Jugendklassen haben sich jeweils die vier Erstplatzierten (bis auf Mädchen 13 und Jungen 13, hier die zwei Erstplatzierten) für dieses hochkarätige Turnier qualifiziert!

Hier geht es zu den Ergebnislisten

Fotos hier