Die vierte Mannschaft startet am Freitag mit einem 9:6 Sieg in der Bezirksklasse

Von: Hans-Heinrich Schrievers

1. Bezirksklasse, Herren:

Die neuformierte vierte Mannschaft des MTV Jever setzte sich im „Friesland-Duell“ beim Vareler TB nach einem knapp vierstündigem Kampf mit 9:6-Punkten durch. Spielentscheidend waren die letzten drei Einzel, die die MTV-Spieler Oliver Jürgens, Frank Jürgens und Nachwuchsspieler Henrik Fries jeweils im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Zuvor hatte Michael Rudolph den 6:6-Ausgleich durch einen 3:1-Sieg hergestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der MTV IV gewann eingangs durch Steinau/Fries und Jürgens/Jürgens zwei Doppel. Im ersten Einzelabschnitt schafften Carlo Krause, Henrik Fries und Frank Jürgens Siege zur 5:4-Führung. Nach zwei Niederlagen im zweiten Einzeldurchgang zahlte sich dann die intensive Trainingsarbeit für die Marienstädter aus.