Kein Sieger im Duell der Mädchen des MTV Jever I gegen den TuS Ocholt

Von: myTischtennis-Textmaschine

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Kreisliga Mädchen 15 AML/FRI/OLL/OLS entführten die Gäste des TuS Ocholt in ihrem 3. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim MTV Jever I. Die Gastgeberinnen profitierten dabei von einer stark aufspielenden Soey Wittek, die ihre Partien gänzlich gewann. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spielerinnen vom MTV Jever um die Nummer 1 Soey Wittek nun 3 Pluspunkte in der Tabelle. Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Wittek / Schumacher gewannen ihr Spiel gegen Lütjelüschen / Hahn sicher mit 3:0. Ernüchtert über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Hodderßen / Hensen waren indessen Grübnau / Homola, obwohl sie alles gegeben hatten. Beim 3:1-Erfolg von Soey Wittek gegen Jenna Lütjelüschen ging nur der erste Satz verloren. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Bei der 1:3-Niederlage gegen Tessa Hahn hatte Charlotte Schumacher nur im ersten Satz eine Chance. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Anna Grübnau bei ihrer 1:3-Niederlage von Lieske Hodderßen dann doch niedergerungen worden. Eva Homola machte dagegen mit Chantal Hensen bei ihrem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann ihr Einzel sicher. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 3:3. Beim 3:0-Erfolg gegen Tessa Hahn zeigte Soey Wittek ihrer Kontrahentin die Grenzen auf. Nach gewonnenem ersten Satz gab Charlotte Schumacher das Spiel gegen Jenna Lütjelüschen noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Wenig Chancen ließ Anna Grübnau derweil beim 3:0 ihrer Gegnerin Chantal Hensen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Lieske Hodderßen hatte Eva Homola nur im ersten Satz eine Chance.