TuS Ocholt stockt Punktekonto gegen die Mädchen des MTV Jever II auf

Von: myTischtennis-Textmaschine

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Auswärtserfolg des TuS Ocholt im Spiel der Kreisliga Mädchen 15 AML/FRI/OLL/OLS beim MTV Jever II umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 26:9 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Lütjelüschen und Hodderßen, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten. Mit dem Eingangsdoppel ging es los. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Grimpe / Kaiser das Spiel gegen Lütjelüschen / Hahn noch aus der Hand und verloren mit 11:5, 3:11, 8:11, 6:11. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten derweil Wurm / Jaros letztlich auf Lager, um Hodderßen / Hensen final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Kaum was zu bestellen hatte nachfolgend Emma Sophie Grimpe bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Jenna Lütjelüschen, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 0:3. Beim 3:1-Sieg von Laura Kaiser gegen Tessa Hahn ging nur Satz 1 verloren. Nathalie Wurm gegen Lieske Hodderßen hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Aglaia Jaros bekam derweil ihre Gegnerin Chantal Hensen beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Bei einem Spielstand von 1:5 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Keine Chancen hatte Emma Sophie Grimpe beim 7:11, 11:13, 7:11 gegen ihre Kontrahentin Tessa Hahn, obwohl das Spiel im Vorhinein als eher ausgeglichene Partie eingeschätzt werden konnte. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Einen Zähler für die Gäste musste Laura Kaiser daraufhin bei der 1:3-Niederlage gegen Jenna Lütjelüschen hinnehmen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Damit hat Lütjelüschen nun ein 7:2 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Mit 11:5, 11:7, 7:11, 11:6 gewann Nathalie Wurm gegen Chantal Hensen und gab dabei nur einen Satz her. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indessen Aglaia Jaros letztlich parat, um Lieske Hodderßen final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Völlig ohne Chance war Jaros hierbei im dritten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Hier einige Bilder von beiden Spielen