MTV mit zwei Akteuren bei der Landesrangliste Jugend 13/19 vertreten

Von: Marcus Wittek

Bei dem Landesranglistenturnier der Jugend 19 und Jugend 13 in Georgsmarienhütte-Oesede am 23./24.09.2023 war der MtV Jever wieder mit zwei Akteuren am Start.

Janto Rohlfs ging hier nach der erfolgreichen Qualifikation durch die Bezirksendrangliste bei den Jungen 19 an den Start. Soey Wittek bekam vom TTVN einen Verfügungsplatz zugesprochen nachdem sie die Endrangliste aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht mitspielen konnte.

Gespielt wurde am Samstag in zwei Achter-Gruppen. Die Plätze 1-4 der jeweiligen Gruppe traten am Sonntag gegeneinander an, um in der Endrunde die Plätze 1-8 auszuspielen. Genauso verlief es für die am Samstag erspielten Plätze 5-8, die jeweils untereinander die Platzierungen 9-16 ausspielten.

Die Ergebnisse des Samstag wurden hierbei in die Endrunde des Sonntag mitgenommen.

Der Samstag gestaltete sich sowohl für Janto als auch für Soey durchwachsen.

Janto startete mit einer Bilanz von 0:3 in den Samstag, konnte sich jedoch noch  3:4 Spiele in der Gruppenphase erkämpfen, was den Platz 6 in der Gruppe bedeutete.  Da zwei Siege gegen den Erst- und Viertplatzierten der Gruppe errungen wurden, ging  Janto am Sonntag mit 1:2 Spielen in die Endscheidungsspiele 9-16 startete.

Soey wurde am Samstag Gruppensiebte  mit einer Bilanz von 2:5 Spielen und nahm ebenfalls eine Bilanz von 1:2 Spielen mit in die Endrunde. Die Ausgeglichenheit ihrer Gruppe wird deutlich, wenn man sieht dass die Viertplatzierte eine Bilanz von lediglich 3:4 Spielen erreichte.

Der Sonntag erbrachte für Janto 2:2 Spiele, sodass er mit 3:4 Spiele Platz 14 belegte.

Soey hatte aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalles in der anderen Gruppe am Sonntag lediglich drei Spiele, welche sie alle gewinnen konnte und am Ende mit einer Bilanz von 4:2 Spielen Platz 11 der Landesrangliste belegte.

Ergebnisse hier