Lina Marie Buck beendet mit Sieg den Mannschaftskampf

Von: myTischtennis-Textmaschine

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spielerinnen des MTV Jever am Samstagnachmittag in den Armen: Lina Marie Buck hatte gerade ihr Einzel für sich entschieden und nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 8:5-Endstand (30:22 Sätze) in der Bezirksoberliga Damen Nord Partie gegen den SuS Rechtsupweg gesorgt. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Wittek / Wichmann gegen Dreier / Schröder. 7:11, 6:11, 11:4, 11:8, 9:11 hieß es am Schluss, als Fries / Buck und Ubben / Petermann am Tisch die Schläger kreuzten. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Sophie Fries gelang es, Lea-Sophie Ubben im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. 2:3 endete danach das Einzel zwischen Lina Marie Buck und Silke Dreier aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Mit 3:1 hatte Smilla Wittek im Einzel gegen Petra Schröder, in das sie als sehr hoher Favorit gegangen war, indes die Nase vorn. Den Sieg von Sonja Petermann konnte Alina Wichmann im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Einen knappen Erfolg feierte wiederum Sophie Fries beim 3:2 gegen Silke Dreier, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Der Start in die Partie hätte für Lina Marie Buck besser laufen können, doch gewann sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Lea-Sophie Ubben noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. 11:5, 12:10, 9:11, 11:13, 11:9 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Smilla Wittek und Sonja Petermann den letzten Ballwechsel spielten. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Mittlerweile stand es damit 5:4. Alina Wichmann besiegelte danach mit einem 3:1 gegen Petra Schröder einen Punkt für ihr Team. Smilla Wittek gegen Silke Dreier hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Passende spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Sophie Fries dagegen letztlich an der Hand, um Sonja Petermann zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Petra Schröder zeigte Lina Marie Buck ihrer Kontrahentin die Grenzen auf. Ein umkämpfter Teamerfolg für den MTV Jever war unter Dach und Fach.

Hier einige Bilder vom Spiel

Hier einige bewegte Bilder