Timon Glauche tütet den Sieg für die Gäste beim MTV Jever ein.

Von: myTischtennis-Textmaschine

Mit langem Atem entführten die Gäste des SC Hemmingen-Westerfeld am vergangenen Dienstag in der Niedersachsenliga Jungen 19 beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim MTV Jever. Spielentscheidend war allen voran das obere Paarkreuz, welches alle vier Einzel siegreich gestalten konnte. Den umjubelten Siegpunkt im 6. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Timon Glauche, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Linus Eichhorn nun 3 Siege auf dem Tabellenkonto. Den Start machten die Doppel. Auf verlorenem Posten standen Krause / Dau in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Eichhorn / Schneider, kämpften sich dann jedoch erfolgreich zurück und trugen sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Romaneeßen / Klinke und Glauche / Latic beendet, das Romaneeßen / Klinke letztendlich gewannen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kaum was zu bestellen hatte derweil Wilko Romaneeßen bei seinem 0:3 gegen Henrik Schneider, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Da war final wirklich nichts zu holen. In vier Sätzen verlor derweil Joost Klinke seine Partie gegen Linus Eichhorn. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2: 2 an der Reihe. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Carlo Krause Dinan Latic in fünf Sätzen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Nicht so gut lief es dagegen nachfolgend für Matteo Felix Dauen beim 7:11, 11:13, 4:11 gegen Timon Glauche, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des MTV Jever und des SC Hemmingen-Westerfeld. Einen Zähler für die Gäste musste Wilko Romaneeßen bei der 1:3-Niederlage gegen Linus Eichhorn hinnehmen. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Joost Klinke bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Henrik Schneider dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Timon Glauche konnte Carlo Krause den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: MTV Jever 3 Punkte, SC Hemmingen-Westerfeld 6 Punkte. Beim 3:1-Erfolg von Matteo Felix Dauen gegen Dinan Latic ging nur Satz 1 verloren. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den SC HemmingenWesterfeld beendet.