Sieg für die 1. Damen des MTV Jever

Von: myTischtennis-Textmaschine

Im Spiel der Bezirksoberliga Damen Nord traf der MTV Jever am Sonntag, den 15. Oktober im 3. Saisonspiel auf den TuS Eversten. Die Gastgeberinnen behielten bei ihrem 8:0-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 24:5 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Fries und Buck. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Wilkens / Schwarte zunächst nicht gut aus, so gewannen Wittek / Schweizer im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Einen Sieg holten Fries / Buck bei ihrem 3:1 gegen Pralle / Trenn. Nach den ersten Partien gingen nun die Topspielerin des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Sophie Fries machte mit Kerstin Pralle beim 11:7, 11:8, 11:5 recht kurzen Prozess und gewann ihr Einzel sicher. Nicht einen Satzgewinn überließ Lina Marie Buck ihrer Gegnerin Undine Wilkens beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Smilla Wittek war in der Partie gegen Marieke Trenn nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Da gab es nichts zu rütteln. Beim folgenden 3:0- Sieg gegen Brigitte Schwarte zeigte Melanie Schweizer ihrer Gegnerin die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Es folgte das Spiel der nominell besten Spielerinnen des MTV Jever und des TuS Eversten. Obwohl Sophie Fries fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte sie sich gegen Undine Wilkens zurück ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Lina Marie Buck kam mit der Spielweise von Kerstin Pralle am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Durch diesen Sieg hat der MTV Jever nun ein Punkteverhältnis von 6:0 auf dem Konto, während der TuS Eversten nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den SV Blau-Weiß Emden-Borssum (MTV Jever) bzw. gegen den Vareler TB (TuS Eversten).